Cubase kann Addictive Drums nicht mehr verbinden...

  • Ersteller distorson
  • Erstellt am

D
distorson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Registriert
13.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein mittelschweres Problem, zumindest raufe ich mir gerade die Haare...

Vorgeschichte:
Ich nutze Cubase SX und in fast allen meinen Cubase Projekten habe ich eine Spur mit Addictive Drums programmiert. Also als VST-Instrument und Midi-Spur und los gings.
Nun hatte ich vor einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, die abgeschmiert ist, während ich Cubase benutzte. Die Grafikkarte ist ausgetauscht und der Rechner und alles läuft wieder stabil. Ich hatte den Rechner an einen anderen Ort transportiert und dabei die Verbindungen von meiner Soundkarte gelöst (M-Audio Delta 1010LT).

Problem:
Wenn ich nun ein Cubaseprojekt öffne bekomme ich die Meldung angezeigt: Nicht wiederherstellbare Verbindungen. Dann eine Auflistung eigentlich aller Verbindungen die zwischen Cubase und der Soundkarte bestehen könnten. Die Verbindungen kann ich aber wieder herstellen.
Dann gibt es eine weitere Fehlermeldung, die auch sagt Nicht wiederherstellbare Verbindungen und dann VSTMixer\VST Instruments\Slot\Addictive Drums / Addictive Drums auflistet. Hier kann ich nichts weiter machen außer ok und abbrechen. Dann folgt noch eine Auflistung mit den verwendeten Kanälen von Addivtive Drums und das sie nun gelöst werden würden, da gehe ich natürlich auf abbrechen, da soll ja nichts gelöscht werden!!!
Im Projekt selber kann ich dann alle Spuren abspielen, nur die Midi-Spur die mal mit Addivtive Drums verknüpft war gibt keine Piep von sich.

bisherige Versuche:
In der Zuweisung der Midispur kann ich Addivtive Drums nicht auswählen, es steht nicht zur Verfügung. Zur Auswahl stehen nur der Midiausgang der Soundkarte oder der GMS Sound für Drums und den will ja wohl keiner hören.
Ich habe bei den VST Instrumenten geschaut und konnte Addivtive Drums nirgendwo verbinden oder einrichten etc. Also beispielsweise wird bei VST-Instrumente Addictive Drums zwar angezeigt in der Auswahl, wähle ich es dann an, verschwindet es sofort wieder...
Bei Dateiinformationen (oder so ähnlich) werden mir alle Effekte und Softwaresynthesizer die dabei waren angezeigt und auch Addictive Drums mit der .dll Datei ist dabei.

Hilferuf:
Hat irgendjemand von euch eine Idee woran es liegen kann und eine gute Beschreibung wie das klanglosen Übel beseitigt werden kann?
Allein in der Schlagzeugprogrammierung liegen Stunden an Arbeit... Ich bin daher für jeden hilfreichen Tipp äußerst dankbar!
Besten Dank und Gruß,
Hendrik
 
Eigenschaft
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.22
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.647
Kekse
6.679
Ort
Kiel
Treiber der Soundkarte neu installieren und die VST Verbindungen neu erstellen und dann abspeichern!!
und kuck mal nach ob im VST Ordner die AD dll liegt wir reden über SX1 ja ?? laut meinem Handbuch ist die von 2002!!
der VST Ordner sollte unter C:\Programme\Steinberg\Cubase SX \Vstplugins zu finden sein sonst AD neu installieren
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben