Adeson gegen Senour Duncan austauschen bei Brian May Gitarre von RS

A
Alex1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
04.04.08
Beiträge
29
Kekse
50
Hi Leute !

hab mal echt ein problem.....ich habe ne Brian May Gitarre.
Die hatte eigentlich PU von Adeson drinn....jetzt hatte ich günstig PU von Seymour Duncan bekommen,und dachte mir ich tuh mir was gutes.
Adison..hatte hatte Grün - Rot - Schwarz ..als Kabel.
Duncan haben Rot - Weiss - Schwarz...als Kabel.
Das Schwarze ist Masse..das war klar.
Das rote hab ich nun auf Rot gelötet und das Weiße auf Grün...
Nu hab ich die Gitarre getastet....un nix geht wirklich.
Bei den oberen Schaltern,die zum PH zeigen..kann ich die PU's einzeln ein und auch ausschalten...und das funktioniert auch...aber sobald ich die unterer Reihe schalte...geht nix mehr.
Eigentlich sollte es doch so sein,das wenn ich einen PU alleine einschalte...das wenn ich den unteren Schalter dann schalte...der PU dann die Phase umkehren ( sollte den Klang eigentlich ändern )

Nun stell ich mir die Frage...geht der Seymour Duncan Brian May....überhaupt so konzipiert ist,das man die Phase umkehren kann.
Denn wenn ja,dann ist das ja anscheinend eine Sache der Verdrahtung dann...
Hoffe mir kann jemand nen Tip geben...

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da SD nicht nur einen PU herstellt wäre es hilfreich wenn Du uns sagen würdest welche SD PUs Du nun verbaut hast denn meine Glaskugel schweigt sich zur ZEit darüber aus. Des weiteren hätte ein Blick auf die Aderson Webpage geholfen denn dort wird beschrieben daß bei dem TriSonics Grün=Abschirmung/Masse, Schwarz = Hot und Rot = Masse ist: http://www.adeson.co.uk/Image 19.gif
 
Hi !

fettes Danke für den Link zu Adeson ( ich hab den nicht vorher gekannt !! ) !!!!!!!!!!!!...genau so ist auch meiner Gitarre die verdrahtung !
Hab's nun hinbekommen :)

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben