Ähnliche Gitarre gesucht --> Ovation Gp / Zerberus Morpheus 2

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo...
Wie der Thread schon sagt, suche ich nach einer Gitarre die möglichst so aussieht...
Ich suche deshalb, weil mir die Zerberus zu teuer ist und von der Ovation vor etwa 20Jahren nur 800Stück gebaut wurden...
Die Gitarre sollte aber auch gut verarbeitet sein, keine "billige" China Kopie (obwohl es auch gute Marken gibt)
Flexibilität ist mir sehr wichtig, darum kam mir die Zerberus wie gelegen nur war die Morpheus 1 ausverkauft und 2 ist zwar schöner und hat mer Gimmicks, jedoch ist sie auch doppelt so teuer.
Preisgrenze wäre 800 - 900€
Kennt jemand etwas?

Danke
Gruss Squall
 
Eigenschaft
 
Zwar bin ich kein Fan von Furnier Klampfen, aber die von dir angesprochene Morpheus hat auch ein Furnier drauf...... Die Cort M600 wäre z.B. eine alternative, wenn's auch eine semi sein darf dann die Cort M900. Oder eben die Squier Espirit.

Gruß
 
die fame forum serie!
 
Model Name: Eastwood GP
  • Colours: Black, Cherryburst, Heritage Cherry, Goldtop, LH Black
  • Body: Mahogany
  • Neck: Mahogany,
  • SET Neck Fingerboard: Rosewood,
  • Block Markers Scale Length: 24 3/4" Width at
  • Nut: 1 11/16"
  • Pickups: Dual Super-2 Humbuckers Switching: 3-Way Controls: 2 Volume, 2 Tone Bridge: 5-Way Adjustable
  • Wrap-Around Hardware: Gotoh Nickel/Chrome
  • Strings: D'Addario #10
  • Case: extra
  • Unique Features: Contoured Maple Top, Flamed on Cherryburst and Heritage Cherry
  • Woah:D danke
Die Beschreibung ist ja nicht schlecht
, nur weiss ich nicht was das für Pickups sind...
Ist das eine 1:1 Kopie der Gitarre?
Ich kenne Eastwood nicht... von welcher Qualität muss ich ausgehen, diese Gitarre sollte schon etwas besonderes sein, da es mein persönliches Geschenk zum 18en Geburtstag ist.
Kannst du evtl. die Qulität mit einer anderen Gitarre vergleichen bitte?

Danke
Gruss

EDIT:

und etwas, dass gleich aussieht wie die Zerberus?

EDIT2:

die soundsamples sind sehr ernüchternd, mir kommt die gitarre sehr unflexibel vor... wieso hat die so an Wert gewonnen?

EDIT3: :D

hat die keinen gewölbten body? auf ein paar pics siehts so aus auf den anderen nicht, sieht für mich so nach ibanez sz520 wölbung aus
kann man bei eastwood noch andere farben anfordern? z.b. schwarz/violettes flamed?
 
Doppelpost:
Ich würde mich noch freuen wenn mir jemand eine Gitarre zeigen könnte wie die Zerberus
generell geht es mir um:
Splitbare Humbucker
Gewölbter Flamed Body
und die zugespitzen Enden
Es spricht zwar alles für PRS, jedoch übersteigt das meinen Rahmen und dann könnte ich mir sowieso gleich die Zerberus selber kaufen ;)
 
So ich muss wieder den Thread aufgreifen, da ich immer noch eine Gitarre suche die Möglichst flexibel ist und aussieht wie die PRS oder eine Ovation GP mit gewölbter Decke
Sie sollte Splitbare humbucker haben, damit ich so ziemlich alles spielen kann.
Zurzeit in Betracht gezogen

- Ibanez SZ520FM
- Eastwood GP (halt nicht gewölbt und laut Reviews alles Korea Mechaniken)

Preis sag ich jetzt mal 900€



EDIT:

Sagt mir bitte das die Shecter Tempest Custom gewölbt ist und der hintere Ton schalter so wie ich das verstanden habe, dazu da ist um die hummies zu splitten
 
Die Schecter Tempest Custom ist gewölbt und der hintere Ton schalter ist dazu da, um die hummies zu splitten
 
SELE und schandmann danke nochmal für die Tipps.
Meine Entscheidung ist jetzt klar, es wird eine Shecter Tempest Custom yay

gibt es grosse Qualitäts unterschiede? wies aussieht müsste ich die ja bestellen und antesten möchte ich natürlich auch, deswegen wollte ich fragen ob die grossen stores auch gleich mehrere shecters bestellen könnten... am besten gleich in den 3 Farben, ich kann mich einfach nicht entscheiden
 
uh lala danke, sry aber die suche ist ja momentan off
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben