Ähnliche Gitarren wie Cort M200?

  • Ersteller PureHate
  • Erstellt am
PureHate
PureHate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
24.01.09
Beiträge
128
Kekse
318
Ort
Wien
Hallöchen liebe Gitarren Community :]

Ich würde gerne Gitarre lernen. Ich bin nebenbei noch Schlagzeuger, aber ich möchte gern Gitarre beginnen um einer Seits Lieder zu schreiben und anderer Seits etwas neuen kennen zu lernen.
Ich war schon in einem Musikhaus und habe die Cort M200 angespielt und finde sie von der Form recht angenehm und auch der Hals liegt auch gut in der Hand und kann auch gut greifen.
Ich wollte euch fragen ob es so Ähnliche gibt wie die Cort M200, die ich mir vielleicht anschauen könnte in einem Musikhaus.
Preislich würde ich zwischen 200-350 liegen. (50 Euro+ wären auch noicht vertrettbar)
Tremolo brauche ich nicht. Humbucker wären glaube ich für meine Musikrichtung eher zum Empfehlen.

Ja, wenn ihr noch was wissen müsst um mir weiter zu helfen, bitte schreiben!

Danke schonmal!
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi leute,


ich hab eine frage , ich will ma ne e-gitarre kaufen Ibanez GRX-70 , was sagen sie über die, und ist die eig gut ?

und entschuldigung fur mein Deutsch bin net so lang in Deutschland.
 
Denke für nen Anfänger ist die schon in Ordnung, Ibanez bauen eigentlich meistens gute Sachen auch im niedrigen Preisbereich

Alternative: Yamaha Pacifica 112 oder höher (412, 612, 812) die höheren Modelle gibt es oft zu günstigen Preisen bei ebay und sind sehr zu empfehlen !

Auch ein Tipp wären die Squier Tele Custom II Modelle und Kramer Striker und Imperial.
 
ok danke sehr!:D
 
Danke für die Antwort.
Na ja, ich möchte halt versuchen so viele wie möglich anzuspielen um nicht im nachhinein zu sagen, eine andere wäre besser gewesen...
Darum möchte ich eher welche probieren die es auch im Laden gibt.
 
In deinem Budget gibts so viel Auswahl einfach nochmal soviele wie möglich in die Hände nehmen ...

Auch empfehlenswert übrigens Ibanez RGA 32/42

@ PureLove

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_ml_exotic.htm

Die Deans sind auch prima Gitarren.. für den Preis auch eine gute Wahl..
 
Da werd ich mir die RGA´s mal angucken.
Die Form von der Dean geht gar nicht für meinen Geschmack :p.
Aber ich schau mir die anderen Modelle auch einmal an :]

PS: Würde mich auf weitere Vorschläge freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die M200 und bin vollauf zufrieden, spiele hauptsächlich Metal/ Hardrock.
MMn perfekte Halsform, lässt sich richtig gut und flüssig spielen!!!

lg Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben