Ibanez RG321 oder Cort M200 oder was ganz anderes?

  • Ersteller Peacecamper
  • Erstellt am
Ich hab mir mal testweise die Gain Flame in Candy Apple Red mit Seymour Duncans (`59 und JB) bestellt und bin sehr positiv davon angetan.

Hat sogar die abgerundeten Bundenden wie die Ibanez Premium RGs die ich mal getestet hatte, auch das Holzbinding ist quasi 1 zu 1.

Spielt sich wie Butter die Gitarre, einziger Makel waren 2 kleine Lackunebenheiten einmal am Toggle Switch und einmal am Korpusbinding, sind aber winzig und davon abgesehen nur optisch.

Jemand der ne LP Style Gitarre sucht um 300 - 400€ kann ich die nur empfehlen ! Korpus ist allerdings dünner als bei ner Gibson, eher so Richtung LTD EC

Das Candy Apple Red ist in real echt schön, der Lack hat noch ne Art Metallic Effekt so kleine "Pünktchen" wenn man genau hinschaut.

Ähnlich wie hier nur nicht ganz so "grobkörnig"


306665d1382901913-ibanez-rg550xh-e-gitarre-30-buende-neu-350-eur-vb-plz-28195-dscf1702.jpg
Diese ist es

fl-dlx-car-body-3.jpg
 
Also so Sparkle eben oder so Perleffektlack wie beim Auto. Naja gut dies muss man mögen....
 
Klar, ist aber mal was anderes als die 496te Variation von schwarz ;) (die gibts auch in schwarz)

Für 80ies Hairmetal die richtige Farbe
 
Wobei ich bei so Hairspray kram ja sagen muss, am besten ja so richtig knalliges Pink (Twisted Sister) oder einfache Strat mit einem Humbucker, 1 Vol. Poti in Vintage White mit Mattschwarzen Pickguard und einem Floyd, Reversed Headstock und so.
 
Einigen wir uns auf knallige Farben ;)



Neon Grün rult auch !
 
Dann fahr zum Session Music nach Frankfurt, eine grössere Auswahl wie da hast du fast nirgends !

Da war ich schon, habe aber nichts gefunden, bei der ich sagen würde: Die ist es.

Mein Problem mit den GAINs ist, dass ich sie optisch recht öde finde.
Die Blaue finde ich noch recht schick, allerdings habe ich gelesen, dass eine Kombination ala HSS oder zwei splitbare Humbucker deutlich flexibler wäre als drei Single Coils?

Aktuell favorisiere ich die Charvel DS2-ST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Charvel ist bestimmt auch fein ..
 
Nein kein aber !
 

Irgendwie drehe ich mich hiermit echt im Kreis. Ich hätte die Charvel schon fast gekauft, jetzt kommt ihr wieder mit den GAINs. Ist die SSS-Konfiguration gut vertretbar oder werde ich da irgendwas vermissen? Die rote Odyssey, die ich auch noch recht schick finde, gibt es auf der Website des Ebay-Anbieters noch als HSS, aber dann für 299 statt der 259 für die blaue mit SSS.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...
 
Ich melde mich. Danke für die Beratung und die Geduld. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben