Ärger mit Phonic Helix MK II

von easy, 14.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. easy

    easy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    107
    Kekse:
    94
    Erstellt: 14.07.10   #1
    Hallo,

    ich habe das Helix 24 MK II Board seit etwas über 3 Jahren und hat auch immer Fehlerfrei funktioniert. Nun beginnen seit einiger Zeit diverse Macken und seit gestern gehts gar nicht mehr.

    Zu erst ( seit einiger Zeit ) fing es so an:

    Der Rechner stürzte ab mit Bluescreen, dann kam nur noch ein Pfeifen über den Verstärker. Ok. nach nem Zwangsreboot des Rechners gings wieder.

    Dann, einige Zeit später immer beim ersten starten des Rechners am Tag, war das Helix Board laut Windows XP und dem Phonic Utility zwar Online ( und korrekt angemeldet über den Gerätemanager) aber brachte keinen Ton raus. Das konnte man beheben in dem man es wieder aus und dann an machte. Ich schob es aufs Windows.

    Seit gestern tritt jedoch folgender Defekt auf.



    Wenn überhaupt gibts nur Verzerrte Wiedergabe. Also nicht nur ein wenig angezerrt sondern nur Kratzen im Rhytmus der Audioquelle.

    Außerdem funktionieren die Level-LEDs nicht mehr und die Powerleuchte auch nicht.

    Jetzt aber mal was völlig rätselhaftes. Geht die Power LED nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten (langsam) dann leuchten alle Peak LEDs der Fader auf und es gibts Störgeräusche. Diese werden teilweise lauter. Jetzt funktioniert auch beim Großteil der Versuche die Level-Led am Hauptfader.
    Eine Wiedergabe der Geräusche über Kopfhörer ist nicht möglich.

    Das Phänomen erscheint unabhängig vom Fire-Wire Anschluss.

    Geht die Power Led jedoch nicht an bleibt auch die LEvel Led dunkel und dem Board ist kein Ton zu entlocken.

    Achso. Ich habe nichts an der Verkabelung verändert. War von jetzt auf gleich nicht mehr benutzbar.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was das ist ??

    Und wie immer ist man als Benutzer so glücklich wenn das alles kurz nach Ablauf der Garantie geschieht.
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 14.07.10   #2
Die Seite wird geladen...

mapping