Phonic Helix Board 12 Firewire MKII treiber Probleme

  • Ersteller Tobuklus
  • Erstellt am
T
Tobuklus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
16.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
hi,
ich versuch eine Verbindung zwischen meinem Phonic Helix Board 12 Firewire MKII und einem Rechner über FireWire herzustellen.

Dazu verwende ich den Phonic Helix Board 12 Firewire Driver 2.44.0.

Jedoch bleibt der Installationslauf immer an der selben Stelle stehen: Während der Treiberinstallation erscheint eine Meldung "Disconnect and reconnect your devices and turn them on".

Wenn ich dies mache, sucht er, nachdem ich auf "Next >" gegangen bin kurz, und es erscheint erneut diese Meldung.

Parallel dazu erkennt die Hardwareerkennung unter Windows jedoch (korrekterweise), dass ein Board angeschlossen wurde und öffnet ein Fenster mit folgender Meldung: "Treibersoftware für "Phonix HB12 FW MKII AV/C Audio" muss installiert werden"

Wenn ich hier auf "Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen)" klicke, und dann den Speicherort der von der Phonic-Seite gedownloadeten Treiber angebe, kommt die Meldung "Phonic HB12 FW MKII AV/C Audio konnte nicht installiert werden. Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden".

Ich habe auch schon alles probiert:

> Board erst während der Installation eingesteckt und angeschaltet (gemäß Handbuch)

> Board beim Rechnerneustart bereits angeschaltet

Was kann ich jetzt noch machen?
 
Eigenschaft
 
Evtl: andere Firewire-Karte mit Texas Instruments-Chip.
Der Hersteller empfiehlt:
installierte FireWire Schnittstelle (unsere Empehlung für die FireWire Karte: ADS Pyro 64 mit TI Chip)

Ich hatte eine solche in der Bucht ersteigert, sie sind dort aber selten. Seitdem geht es bei mir ziemlich gut, aber nicht sehr gut.

Viele Grüße,
McCoy
 
ich hab es bereits mit einer neuen firewire schnittstelle versucht

der fehler könnte vielleicht am treiber liegen hat vielleicht jemand noch den Helix Board 12 FireWire 2.14.0.0 treiber
 
Willkommen im Club,habe erst das Helix Board 12 Fire Wire gekauft und stehe vor genau demselben Problem.In der Anleitung steht aber ganz klar , installieren Sie zuerst die Treiber(ASIO und WDM)der zusätzlichen CD.Diese habe ich somit gar nicht erhalten.Nun hoffe ich von Thomann die Treiber-CD zu bekommen da nach meinem Verständnis einfach fehlt.Vielleicht ist es bei dir auch so, dass:gruebel: diese gar nicht geliefert wurde.Dein Beitrag ist ja nun schon älter-hast du denn das Problem gelöst?Vielleicht weisst du auch eine Lösung für mich-anderfalls will ich mal sehen was ich nun über Thomann erreichen kann.
 
1. ist der Thread Uralt und 2. bekommst Du die aktuellen Treiebr auf der Homepage von Phonic
und 3. verschieb ich das mal zu den Mischern
 
Hier hab ich eben ein Problem,die Phonix-Seite bietet mir anscheinend Treiber aber zum runterladen find ich nix,es kommt immer nur ein Dokument mit Daten des Treibers - was soll ich´n damit anfangen??Zudem ist es sehr fraglich ob hier der lt.Beschreibung nötige Asio und WDM Treiber zu finden ist.Na,ja ich bin vielleicht auch nicht so versiert mit dem Internet-habe gehofft Tobuklus , der diese Diskussion eröffnet hat könnte mir seine Lösung mitteilen-sofern er eine fand.
Im Übrigen finde ich es eh voll Panne dass man heute ein Gerät kauft und einen Internet anschluss braucht um es zum starten zu bringen.Mich nervt dies ungemein ,vor allem weil es zeitraubend ,umständlich und kompliziert ist.Wieso um alles in der Welt können Hersteller nicht kundenfreundlich einfach den Treiber mitsenden,b.z.w.falls er unter 100ten Dateien dabei ist ,- erklären welche Datei es denn ist. In meiner Band haben wir alle versucht diesen Fire-Wire Mixer zu installieren - quälende Stunden erfolglos,vielleicht sind wir aber auch alle zu blöd
 
O.K.sorry,man kann die Treiber herunterladen,rechts ein dargestelltes Blatt mit Pfeil für alle dies auch nicht gleich gecheckt haben.Danke für die Info - leider haben mir die Treiber nichts genutzt,denn es sind die gleichen Treiber wie mitgeliefert.Das Problem ist leider nicht behoben-nun kann ich noch vermuten dass die Firewire verbindung nicht funktioniert und habe bereits eine neue Firew.-Karte gekauft,-mal sehen.
 
wie Du am paralölelen Thread sehen kannst , hab ich das gleiche Problem in grün, also in USB.
Daher vermute ich mal schwer, daß es nicht an Firewire liegt, sondern woanders.
Das "NICHT GEFUNDEN" Problem habe ich gelöst (siehe Thread), bin aber nun aus anderen Gründen wieder in der von Dir beschrieben Endlosschleife mit der Disconnect/Connect Meldung.

Die Software erkennt m.E. schlichtweg ihr board nicht.

Ich schreib heute mal Phonic direkt an oder ruf da an. Mal sehen.
 
Problem gelöst !!! (jedenfalls bei mir in der USB Version, aber Chancen sind groß, daß es bei Dir mit Firewire genau dasselbe Problem ist)

Also...

Die Phonic-Website hat Fehler! Wenn Du über Support-Download-DriverDownload gehst , kommst Du ja auf die große Liste der Treiber. Da sucht man zwar den richtigen Produktnamen aus, kriegt aber den falschen Treiber !!

Wenn Du stattdessen über die Verkaufsseite gehst, in meinem Fall http://www.phonic.com/en/helix-board-12-plus.html dann steht da ein Reiter Download und da kriegst Du einen ganz anderen Treiber und voila.. der funzt tadellöser und Sohn :)) (alten Treiber vorher schön deinstallieren nicht vergessen)

hab ein Bier gut :))

Phonic hab ich informiert, kann sein, daß die bald die richtigen Treiber verlinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich hab jetzt mal Erfolg gehabt mit der Installation. Der mitgelieferte Treiber konnte nun also doch installiert werden,aber dazu habe ich eine neue , gebrauchte Asus-Firewirekarte gekauft.Ein Bier hättste dir schon verdient,aber der Treiber von der Verkaufsseite war bei mir falsch.Es muss wohl an der Firewirekarte gelegen haben.
Mein nächstes Problem sind nun Latenzen die es fast unmöglich machen den aufgenommenen Sound anzuhören,habe einen click aufgenommen der sich schon nach 10 sec.verzögert,unregelmässig ist und Knacksgeräusche verursacht.Katastrophal,obwohl der Rechner 2,7 Ghz und 1GB Ram hat.Werde nun alles mit einem anderen PC versuchen und alsbald ein neuen Beitrag hier im Forum erstellen,da dieser doch schon älter ist.Alle Tips die ich weitergeben kann findet Ihr in Kürze unter:phonic Helix 12 . . .und ich hoffe ich hab mehr Tips als Fragen.Im übrigen für alle die Recording vorhaben und Laien sind,wie ich - Ihr werdet vermutlich viel Zeit und Nerven brauchen bis mal alles so funzt wie es soll.
 
ich habe seit einem jahr ein phonic helix board 18 U, also mit usb und firewire.
Über firewire hab ich es noch nie ordentlich zum laufen gebracht ,immer ein knacksen, rauschen und kratzen!
Vor einem Monat hab ich die alte no-name-firewirekarte gegen eine mit TI-Chip eingetauscht.
Das Problem hat sich wesentlich verringert, besteht jedoch immer noch und besondern im cubase beim abspielen von mehreren Spuren mit Effekten drauf...geht gar nix!!
So blieb mir mal wieder nix anderes übrig als das Pult wieder über USB zu verwenden und das hat irgendwie auch so seine Macken!!

hat jemand ein phonic board über firewire zum laufen gebracht,wenn wie ??:confused:
oder hab ich was falsch im phonic-controllcenter falsch eingestellt?:confused:
oder falsche firewirekarte?
 
Habe etwas dazu geschrieben in einem neuen Bericht unter: Phonic Helix 12 Firewire Latenzen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben