Aerials wirklich so schwer?

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hallo!
Viele von euch kennen sicher den Song Aerials von System of A Down.
Ist der wirklich so schwer zu spielen? Ich meine den Intro Part. Mir fällt der sehr leicht, aber ich kenne außer mir (und Daron Malakian) keinen Gitarristen, der das spielen kann.
Die Zweitgitarristin in meiner Band kriegt z.B. den Rhytmus nicht hin.
Ist der Song wirklich so schwer?
Danke für die Antworten

Bört
 
Eigenschaft
 
wie lang spielt der Zweitgitarrist schon?

hab mir grad Tabs reingezogen... also schwer is das echt nich :confused:
 
ich spiele in der band entzwichen ohne zweit gitarrist, der spielt 1Jahr länger als ich und hat einfachste rythmen nicht fertiggebracht, egal was er gemacht hat.......
manchmal hat man einfach pech im leben,,.......

Ach und Aerials ist stinke einfach ;-)
 
Aerials is wirklich nich schwer :great:
 
ich bekomms noch nicht so schnell mit plek hin
 
habs immer mir finger gespielt... habs aber gerade mit dem pick probiert, war nicht so schwer! Ich sage nur das monatlange üben des Child in Time solo bei DP!

-------12-------12 :-D
----13-------13---
-14-------14------
-------------------
-------------------
-------------------
hab ich lange für gebrauchtm, das solo ist eh sau schwer!

FMG .Maxci
 
Maxi schrieb:
habs immer mir finger gespielt... habs aber gerade mit dem pick probiert, war nicht so schwer! Ich sage nur das monatlange üben des Child in Time solo bei DP!

-------12-------12 :-D
----13-------13---
-14-------14------
-------------------
-------------------
-------------------
hab ich lange für gebrauchtm, das solo ist eh sau schwer!

So ca. bis 160 bpm isses relativ leicht :D

[e]Im Orignal wirds bei 245 bpm gespielt ;)
 
Aerials....? schwer ???? naja ich weiss net also ich finds einfach !!!

Greetz darki !
 
das intro bei aerials kann man aber auch aufteilen zwischen dem bassisten und dem gitarristen wenns denn noch zu schwer ist

ich musste auch erst paar tage üben bis ich das drauf hatte, aber alles in allem sind die songs von soad ziemlich leicht im vergleich zum beispiel zu killswitch engage...
 
Das einzigst schwere, was ich mir da vorstellen kann, ist eigentlich nur die Geschwindigkeit? Jaja, der Song ist nicht schnell, aber wenn der Gitarrist noch ein Anfänger ist, dann kanns ihn dennoch überfordern. :rolleyes: Vielleicht fehlen ihm auch einfach nur die Grundlagen und die Übung, wer weiß, was anderes kanns kaum sein.
Aber Aerials konnte ich recht schnell spielen. Bis auf das Solo natürlich. :eek::D;)

Ach ja... kleine Inspiration... Aerials Live BDO '02, da wirst du sehen: Auch Serj beherrscht diesen Song (ok, Intro spielt er nicht mit... dafür singt er auch ;) )
 
Aerials ist nicht schwer, aber wenn er noch nicht lange spielt muss er es vielleicht etwas üben. Wenn er dann sowieso schon am üben ist kann er ja danach mal Holy Mountain üben die Intros sind sich verblüffend ähnlich.:)
 
Ich finde Aerials auch nicht wirklich schwer ;)

Auch Kill Rock 'n Roll hat ein ähnliches Intro...
 
Areals ist bis auf den Anschlag ganz einfach. Man muss nur immer wieder mit dem Plek schnell zur ersten Saite und das Timing muss stimmen. ;)

Also ich habs einen Drummer gezeigt, der ungefähr seit nem halben Jahr immer zwischendurch Gitarre spielte, und er konnte das nach ca. 30 min fast Fehlerfrei. :)

MfG
 
Mit den Richtigen Tabs und sauberen downstrokes kann jeder das spielen würd ich sagen!

ums live umzusetzten brauchst aber auf jeden fall nen bassisten!

.
kill rockn roll is doch n stück anders :)
aber holy und aerials sind beides kirchtonleitern, mit Gs und Cs bzw G#s und C#s als verziehrung
 
LoneLobo schrieb:
So ca. bis 160 bpm isses relativ leicht :D

[e]Im Orignal wirds bei 245 bpm gespielt ;)

ja das ist auf jedenfall sau schwer, für das teil hab ich am längsten gebraucht... :screwy:
vor allem mit den parts zwichendrin dann noch! Ritchi is God :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben