Afi?

von Engim4, 21.12.05.

  1. Engim4

    Engim4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.12.05   #1
    Hi,
    ihr kennt doch sicher AFI? Benutzt der Sänger bei seinen hohen Passagen Mischstimme??? Hört sich schon n bischen Kopflastig an aber auch Kraftvoll! Tenor?

    Mfg
     
  2. jaZoo

    jaZoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Berlin City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.12.05   #2
    Ich hab mir mal wieder das Album "Answer that and stay fashionable" angehört.
    Ich geh jetzt mal von "Half-empty bottle" und "Yürf rendernmein" aus, wenn du ein spezielles Lied meinst, schreib nochmal:

    Also ob er seine Stimme verstellt oder die einfach vom Klang her so ist, kann man nicht ausmachen, wenn man seine Sprechstimme nicht kennt.
    Aber er ist auf jeden Fall Tenor und benutzt auch nicht die Kopfstimme, vereinzelt auf jeden Fall Mischstimme, aber so denke ich auch, die normale Bauchstimme.
    Weiterhin hat er einen leichten Hang zum Nasalen, bringt die Zunge nicht immer weit genug nach vorn, sodass die Stimme oft unklar klingt. Daneben drückt er auch häufig auf den Kehlkopf, auch eine "Technik", von der man nur abraten kann.
    Und ansonsten hat er die übliche kratzige Stimme, die man ja auf vielerlei Weise hinbekommen kann.
     
  3. Engim4

    Engim4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 22.12.05   #3
    ja danke für die Antwort.
    Wie shice das ist, dass alle meine lieblingssänger Tenöre sind !! Man :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping