African Reggae

  • Ersteller Rastakid
  • Erstellt am

Wie findet ihr Reggae von Afrika

  • Echt geil!!!

    Stimmen: 15 44,1%
  • Sehr gut.

    Stimmen: 8 23,5%
  • Naja, nicht schlecht.

    Stimmen: 4 11,8%
  • Nicht mein Ding.

    Stimmen: 3 8,8%
  • Grauenhaft.

    Stimmen: 4 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Rastakid
Rastakid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.08
Registriert
06.07.07
Beiträge
26
Kekse
0
Wie findet ihr Reggae aus Afrika.
Gruppen wie damals The Ethoipians,The Congos und Lucky Dube.

Würde mich über euer Interesse freuen.:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn The Ethiopians aus Afrika kommen, dann rasier ich mir noch heute den Arsch. Geil sind The Ethiopians, aber das liegt wohl daran, dass sie aus Jamaika kommen und nicht aus Afrika. Rest kenn ich nich...
 
Stimmt haste recht... mich schäm....
thx für korigierung.
 
The Congos -- kommen auch aus Jamaica :)

Aber Lucky Dube kommt aus Südafrika .. der geht Live mal richtig ab.

Doch der neue African Reggae Star wird wohl Tiken Jah Fakoly werden.
www.tikenjah.net/
 
Lucky dube - ich liebe seine Musik!
tiken Jah Fakoly ist auch nicht schlecht.
 
bei "afrikanischem reggae" kommt mir immer Hiplife in den Sinn, was man in Ghana und generell in Westafrika hoch und runter hört. Ich kanns nicht wirklich leiden...viel zu eintönig.
Aber ihr meint wahrscheinlich eh was anderes
 
Majek Fashek is auch hammergeil find ich. geht halt sehr in den world bereich.
 
TIKEN JAH FAKOLY

manoman
ich hab die voriges Jahr in Wiesen beim Sunsplash(Burgenland) gesehen. Das war Reggae Spirit. Das is echt geiler Afrikanischer Reggae. Für jeden der die Band nicht kennt hohlt euch was von denen :great:
 
bei "afrikanischem reggae" kommt mir immer Hiplife in den Sinn, was man in Ghana und generell in Westafrika hoch und runter hört. Ich kanns nicht wirklich leiden...viel zu eintönig.
Aber ihr meint wahrscheinlich eh was anderes

Hiplife? Du meinst wohl eher Highlife... Hat mit Reggae jetzt direkt nix zu tun.



Ich finde die Umfrage etwas zu pauschal.
Es gibt wirklich geilen Afrikanischen Reggae (Majek Fashek, Lucky Dube, Alpha Blondy, Ismael Isaac...) aber es gibt auch ziemlich schrottreifen.
Es gibt aber auch ziemlich beschissenen Jamaikanischen Reggae...

Leute, die Musik machen koennen, gibts in jedem Land.
 
Einer der besten Reggae Vibes die ich aus dem Afrikanischen Reggaeszene kenne ist Askia Modibo echt geile muke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben