Agile 2500/2000 Les Paul mit Floyd Rose

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Meine Floydgitarre ist stimmstabil.

Ja. Ein gutes Floyd in einer guten Gitte ist stimmstabil.
Ein billiges Floyd ineiner 200-Euro-Geige auch?

Das Floyd Rose braucht man, um verstimmungsfrei zu tremolieren.

Tremolieren (besser vibrieren) kann ich auf meinen Pauls auch ohne Vibrato.
Keine Divebombs, aber nach oben und unten vibrieren geht prima.

Ich verstehe dieses Puristentum nicht. Der tappende Holländer hat die Stratocaster mit Humbucker, Floyd Rose und allem anderen möglichen Gedöns versehen, was da von Hause aus nicht draufgehört, und 30 Jahre später finden es alle gut. Jetzt will dasselbe mal jemand mit der Les Paul machen und ein Aufschrei geht durch die Gitarristenszene. In 30 Jahren hingegen...
Ich schrei ja gar nicht.
Ich fand damals den Stil von Eddie VH gut, so ne Gitarre wie er will ich aber nicht. Ich bin halt kein Stratfan und kein Floyd-Froynd.
Außerdem hat Eddie nur ein nicht stimmstabiles Vintagevibrato durch ein stimmstabiles Floyd ersetzt. Und er hat nicht ein Floyd auf ne Tele oder SG montiert.
Aufschrei? Wie gesagt, nö.
Da wurde gefragt was man davon hält, und ich halte halt nix davon. Und das hab ich geschreibt und mehr auch nicht.
Wer so was will soll sich so was zulegen.
Tschö
J.
 
L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
laban1, it's about 22% here in Germany instead of 34% where you live (Netherlands?).
 
Find ich auch.
Hab ihn wieder anzeigen lassen, ich frag mal nach :)


[e] Mööööööööööp, Kommando zurück.
Die Löschung wegen Spam is berechtigt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man huldige Antje ^^
Ergo bleibt der Post versteckt. Passt schon so.
 
*Schaufel nehm und den Thread ausgrab*

Ich würde mir auch sehr gern solch eine Gitarre von rondomusic importieren und wollte daher mal ganz doof fragen, was so ungefähr an Kosten (natürlich abgesehen von der Gitarren) auf mich zukommen würde.

Danke im Voraus ;)
 
Allgemein gesprochen:

[Warenpreis + Versandkosten] * 1.03 * 1.19 = Endpreis

1.03 sind der Zoll, der beträgt ca. 3%, fällt aber weg, solange Warenpreis + Versandkosten weniger sind als 150€
1.19 entspricht der Einfuhrumsatzsteuer, die immer genauso groß ist wie die MwSt: 19%.

Einen aktuellen Umrechner für Dollar -> Euro findeste hier, den Rest sollte man mitm Taschenrechner hinbekommen ^^
 
Hab mal wieder die Schuld auf mich geladen, indem ich zuerst gefragt habe und dann die SuFu benutzt .. :rolleyes: Entschuldigung :)

Trotzdem danke natürlich euch beiden ... klingt irgendwie verlocken in Übersee zu shoppen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben