Agile 2500/2000 Les Paul mit Floyd Rose

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Vielleicht ist diese Gitarre einigen von euch schon ein Begriff, aber ich würde nun gerne wissen, was die Leute dazu sagen, die sie noch nie gesehen haben :

al2500bkfloydrose1a.jpg
al2000frtwhitegoldhw1.jpg


Hier mal Specs (für beide gleich) :
Mahagonykorpus
geleimter Hals
Rosenholz Griffbrett
24 Bünde
Body-, Headstock- und Halsbinding
Grover Stimmmechaniken 18:1
Licensed Floyd Rose
24.7" Scale

Der einzige Unterschied zwischen dem 2000er und 2500er Modell ist der Halsübergang:
Bei der 2500er gibts einen klassischen Heel:
al2500bkfloydrose3a.jpg

Und bei der 2000er gibts eine abgerundete Version :
al2000frtwhitegoldhw3.jpg


Nun zu den Preisen:
Agile AL-2000 249.95$
Agile AL-2500 279.95$


Meine Frage(n) lautet nun :
Was haltet ihr von einer Paula mit 24 Bünden und Floyd Rose ?
Warum der Preisunterschied ?
Wie war das noch schnell mit dem Versand bei Rondomusic.com ?

Hier die Links :
http://www.rondomusic.net/al2000floyd.html
http://www.rondomusic.net/al2500blkfloydrose.html
 
Eigenschaft
 
kannte die fa. noch gar nicht!
was kannman über die gitarren sagen?
ich für meinen teil - finde es perververs auf ne paula ein floyd zu schnallen, aber gut, wers mag.
 
Cool cool!
Is mir noch garnich aufgefallen, dass es von Agile eine mit FR gibt....is die mehr oder weniger neu?

Ich kauf mir in ca. nem halben Jahr (ich beschenk mich zum bestandenen Abi ;)) die 3500er mit Duncans.

Irgendwie is mir Agile unheimlich sympathisch und wirds immer mehr.
 
Im Harmony-Central-Forum gibts haufenweise Leute die extremst überzeugt von ihren Agiles sind, die Stats sind für die niedrige Preisklasse aber wirklich relativ ordentlich.
 
LoneLobo schrieb:
Cool cool!
Is mir noch garnich aufgefallen, dass es von Agile eine mit FR gibt....is die mehr oder weniger neu?

Ich kauf mir in ca. nem halben Jahr (ich beschenk mich zum bestandenen Abi ;)) die 3500er mit Duncans.

Irgendwie is mir Agile unheimlich sympathisch und wirds immer mehr.

Die muss ziemlich neu sein, weil sie noch nirgends aufgelistet war.
Ich weiß, es ist pervers, eine Paula mit 24 Bünden und Floyd Rose ...
Trotzdem ist die Gitarre sicher genial für kleine Hände, wie ich sie habe :great:
Weil ich ja schon 2 Paulas hab (mehr oder weniger) und keine Gitarre mit Tremolo denke ich eben an diese Agile !

Und wie war das mit dem Versand ?
 
Hi EvolutionVII

mir persönlich gefällte die 2000er sehr gut. Die Abschrägung is viel besser als auch die Farbe.
Zur Gibson Les Paul is ja kein großer unterschied, also ist das schon ein schönes Teil für das Geld.

Zu den Bünden:
Ist doch mal schön so hohe Töne aus so einer Schönheit zu kitzeln XD

Zum FR:
Zur Paula passts nicht so aber man kann es immer noch brauchen.
 
Stoli schrieb:
mir persönlich gefällte die 2000er sehr gut. Die Abschrägung is viel besser als auch die Farbe.

Die 2500er gibts auch in weiß (Die 2000er allerdings nicht in Schwarz) :)
Außerdem hat die 2500er ein Kopfplattenbinding. Das macht einiges her finde ich.

Stoli schrieb:
Zur Gibson Les Paul is ja kein großer unterschied, also ist das schon ein schönes Teil für das Geld.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...
Sie schaut vielleicht nicht allzu anders aus, aber sie hat sicher sehr viele Unterschiede im Detail. Seien es Holzsorten, Holzqualität, Tonabnehmersorten, Tonabnehmerqualität, allgemeine Hardware-Qualität, Beschichtungsqualität usw usw.

Wobei ich hier auch wieder einlenken muss: Das heißt nicht, dass die Gibson grundsätzlich besser verarbeitet ist. Kann auch sehr gut sein, dass die Agile teilweise besser gemacht wurde als ne Gibson.
 
wobei neal schon im interview auch mal gesagt hat - das ist eigentlich keine paule, nur die äussere hülle von ihr ;-)


also zu der marke gibt es hier jemand der die strats getestet hatte?
 
bandido schrieb:
die alternative wäre ja die gibson neal schon:
http://www.gibsoneurope.com/smartsite.dws?id=4900

würde mich auch sehr reizen ne lespaul mit floyd.......:great:

Für den preis von der bekommste halt ca. 20 Agiles ;)

Dragonjackson, wenn die Suchfunktion hier es zulassen würde, hätt ich gesagt, such mal nach "SX". Allerdings sind das nur 2 Buchstaben...das ignoriert die normalerweise.

Ich red ma mit reteep.
 
LoneLobo schrieb:
Die 2500er gibts auch in weiß (Die 2000er allerdings nicht in Schwarz) :)
Außerdem hat die 2500er ein Kopfplattenbinding. Das macht einiges her finde ich.
.

Das is gemein ..
Auf der HP steht das beide Headstockbinding haben..
Aber auf den pics is das Headstockbinding bei der 2000er nicht vorhanden :
2000er und 2500er:
al2000frtwhitegoldhw4.jpg
al2500frtwhitegoldhw4.jpg

Aber der Halsübergang sieht bei der 2000er irgendwie leckerer aus .. Mal was neues bei 24 Bünden

Achja, das Logo auf dem Headstock der 2500er erinnert mich an Johnson und Co ... Dahinter steckte doch sicher wieder SAMICK !
 
wenn man son teil auch in deutschland bekommt wäre ich sofort dabei.
da ich sowieso bald 250€ für meinen amp abstauben könnte, würde ich mir sofort ne 2000er zulegen da ich einfach aufs äussere einer paula unheimlich steh und der halsübergang ist sowieso mal übelst geil :eek:
 
Journeyman schrieb:
wenn man son teil auch in deutschland bekommt wäre ich sofort dabei.

Ich bin seit n paar Wochen mit meinem Gitarrenlehrer und Shopbesitzer dran, dass sein Laden da eventuell n Stützpunkt für Agiles wird...
 
dürfte aber entsprechend lange dauern bis das durch ist und die ersten klampfen da sind oder?
wenn ja warte ich damit bis zu den sommerferien oder bis september und werd dann persönlich die klampfe da kaufen gehen..wenn das durch geht
 
LoneLobo schrieb:
Ich bin seit n paar Wochen mit meinem Gitarrenlehrer und Shopbesitzer dran, dass sein Laden da eventuell n Stützpunkt für Agiles wird...
Wäre schön wenn das klappt.
Aber es ist doch Ehrensache, dass du uns dann, wenns soweit ist, darüber in Kenntnis setzt. U.a. dann auch vielleicht darüber wie stark sich die Preise von den US-Preisen unterscheiden, und ob dieser Shopbesitzer auch innerhalb Deutschlands versendet.
:great:
 
Ich wäre auch ein lieber Kunde ....
Ich übernehme dann abteilung ÖSTERREICH :D
 
Brick Stone schrieb:
Wäre schön wenn das klappt.
Aber es ist doch Ehrensache, dass du uns dann, wenns soweit ist, darüber in Kenntnis setzt. U.a. dann auch vielleicht darüber wie stark sich die Preise von den US-Preisen unterscheiden

Selbstredend :)

Kann aber für nix garantieren. Das heißt, wir ham noch keine klaren Infos, ob die da überhaupt interessiert sind oder sowas.

Brick Stone schrieb:
und ob dieser Shopbesitzer auch innerhalb Deutschlands versendet.
:great:

100%.
 
wieso irritiert dich das?
 
Weils nur das 2000er Modell mit dem neuen Übergang gibt, wie ich auch deutlich in meinem ersten Post gesagt habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben