Agile 2500/2000 Les Paul mit Floyd Rose

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
find ich eigentlich sowieso komisch..dass bei der "günstigeren" version der neue übergang standard ist und bei der teureren nicht (okay die preisunterschiede sind vernachlässigbar aber ich finds komisch)
 
Ich glaube schon langsam, das es bei der 2000er und der 2500er 2 verschiedene Übergänge gibt. Wahrscheinlich kann man sich das aussuchen.
Der einzige Grund für den Preisunterschied ist das Headstockbinding und nette Logo auf der 2500er
 
vor allem wenn das logo wirklich perlmutt ist,dann sind die 30$ auch gerechtfertigt. irgendwie.
 
Schick (vor allem die schwarze), so eine Gitarre schwebt mir schon länger im Kopf rum und dann gibt's die auch noch so günstig :) Wenn da ein GK2 Tonabnehmer draufpasst wäre ich so einer Gitarre keinesfalls abgeneigt.
 
dragonjackson schrieb:
ich für meinen teil - finde es perververs auf ne paula ein floyd zu schnallen, aber gut, wers mag.

so ziemlich genau das musste ich auch gerade denken, is nur meine meinung ;)
 
Ich bin seit n paar Wochen mit meinem Gitarrenlehrer und Shopbesitzer dran, dass sein Laden da eventuell n Stützpunkt für Agiles wird...

Thread wiederbeleb

ist was draus geworden?
 
Nope.

Er hat das anscheinend nicht so wirklich ernst genommen...
Betreibt den Laden auch eher als Nebensache, hauptsächlich kriegt er sein Geld über Unterricht denk ich.

Tut mir leid :/
Aber die Leute bei Rondomusic sind sehr nett und verschicken ja auch fröhlich übern großen Teich, also bleibt einem immerhin die Möglichkeit des Selbstimports.
Auch wenns anders natürlich einfacher gewesen wäre.
 
Rechnet aber fest damit dass da ein anständiges Floyd rein muss, weil das verbaute totaller Schrott ist. Also +200€.
 
cool, Ne Paul mit Floyd, sehr interessant :great:
 
Nope.

Er hat das anscheinend nicht so wirklich ernst genommen...
Betreibt den Laden auch eher als Nebensache, hauptsächlich kriegt er sein Geld über Unterricht denk ich.

Tut mir leid :/
Aber die Leute bei Rondomusic sind sehr nett und verschicken ja auch fröhlich übern großen Teich, also bleibt einem immerhin die Möglichkeit des Selbstimports.
Auch wenns anders natürlich einfacher gewesen wäre.

Das sit echt schade :(
Ich bin total rattig auf dieses ding:

hornetbk1.jpg


Will mir davon eine in Schwarz und eine in Weiß kaufen bin aber absolut skeptisch bei der Gitarre.
Die Daten sind alle richtig gut nur es gibt 1 punkt der mir absolut nicht gefällt,
nehmlich der Agathis Body. Die Gitarre wäre perfekt wenn dieser verdammte Agathis korpus nicht wäre.
Das Problem ist das ich bis jetzt nicht eineinziges mal etwas schlechtes über diese oder jede andere Gitarre von Agile gehört habe, jeder der eine besitzt ist auch ein aboluter fan von den gitarren von denen.

Wegen der Hornet (also der V) werde ich mich mit dem Musiker versuchen in kontakt zu setzen der ein endorsement bei dem hat und den mal ausquetschen weil seine Hornet sieht iom verlgeich zu der normalen absolut anders aus.

Das teil hat zb ein binding um die kopfplatte was die normale verkaufs version nicht hat und er hat ne unterschrifft auf der klampfe dadurch sieht es aus wie ne signature gitarre.

Der Kurt sagt selber dazu:
"The Brandon Lee Gains is a standard stock Hornet that was modified by the artists. "

Aber irgendwie will ich da sso nicht hinnehmen Oo

Rechnet aber fest damit dass da ein anständiges Floyd rein muss, weil das verbaute totaller Schrott ist. Also +200€.

Schon getestet oder wie?

Also ich glaube ja das ein lizensiertes Floyd rose schon stimmstabil ist Oo
 
Schon, die zwei Wochen bis die Messerkanten ausgelutscht sind :)

Es gibt keine gute Billigfloyds, was auch immer Dir die Prospekte einreden wollen. Das billigste was taugt ist Takeuchi, dann Ping und dann die großen Namen. Alles drunter ist einfach schrott.
 
@xxx: 100 % agree.

Mich würde interessieren, inwieweit sich das Spielgefühl auf einer Floydisierten Paula ändert. Aber das wird man wohl nur bei dieser Neal Schon so wirklich feststellen können, die ja von Gibson ist. WItzig finde ich das schon, so was habe ich immer gesucht, aber bitte mit Original Floyd und Seymour Duncans. Dann wäre ich nicht abgeneigt...
 
Ein Bekannter hat eine umgebaute Paula mit Floyd, es ist schoon ein anderes Gefühl. Mir gefällt es, aber die Puristen würden kotzen :D
 
Was haltet ihr von einer Paula mit 24 Bünden und Floyd Rose ?

Nix, um nicht zu sagen "gar nix".
Wozu 24 Bünde wenn schon der Bund 19 nicht mehr wirklich komfortabel zu spielen ist?
Wozu ein Freud Los wenn man doch endlich eine Paula mit Sustain und Stimmstabilität hat und auch mit einer gerissenen Saite einen Song zu ende spielen kann?
 
Weil ich finde, dass Les Pauls geil aussehen. Und auf der Bühne muss man geil aussehen.


Wozu 24 Bünde wenn schon der Bund 19 nicht mehr wirklich komfortabel zu spielen ist?

24 Bünde brauch ich auf gar keiner Gitarre. Weiter als bis zum 19. Bund gehen meine Stücke fast nie.

Wozu ein Freud Los wenn man doch endlich eine Paula mit Sustain und Stimmstabilität hat

Meine Floydgitarre ist stimmstabil.

Das Floyd Rose braucht man, um verstimmungsfrei zu tremolieren.

Ich verstehe dieses Puristentum nicht. Der tappende Holländer hat die Stratocaster mit Humbucker, Floyd Rose und allem anderen möglichen Gedöns versehen, was da von Hause aus nicht draufgehört, und 30 Jahre später finden es alle gut. Jetzt will dasselbe mal jemand mit der Les Paul machen und ein Aufschrei geht durch die Gitarristenszene. In 30 Jahren hingegen...
 
Wenn ich das "freud los" lese, könnter ich echt fast kotzen. Wenn man so unfähig ist mit so was umzugehen, muss man es wirklich nicht gleich schwarz malen. Meiner Meinung nach ist es die zweitgenialste erfindung nach Humbucker.

Ausserdem kann es auch aufliegend installiert werden, dann klappt es auch mit gerissener Saite.
 
Richtig.

Großer Nachteil beim Floyd Rose und anderen Klingenbasierten Vibratos is leider dass man das ding nicht verschleißfrei bauen KANN. Es geht einfach nicht.

Aber auch dahingehend gibts Lösung, siehe ZR-System von Ibanez. Die Kugellagerlösung halte ich persönlich für weit besser als die Klingenlösung, schon rein von der Idee her.
Über die Sache mit der gerissenen Saite ham se sich auch Gedanken gemacht usw.

Allerdings würden die Firmen nichts mehr verkaufen, wenn ihre Sachen ewig halten würden. Warum sollte man sich also selbst den Markt zerstören...
 
Nix, um nicht zu sagen "gar nix".
Wozu 24 Bünde wenn schon der Bund 19 nicht mehr wirklich komfortabel zu spielen ist?

Ich komme auf meiner 24 bündigen Career besser zurecht, als auf meiner 22igen Career LP. Die Halsform ist dabei gleich, bloß kommt mir der 24 bündige länger vor. Damit lassen sich die Bünde in allen Lagen leichter spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben