Ahorngriffbrett gleich Ahorngriffbrett?

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
PureBend
PureBend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
23.07.11
Beiträge
59
Kekse
0
Eigenschaft
 
Sie sind beide lackiert. Die Classic Vibe relativ dick "tinted" (also eingefärbt), die Affinity relativ dünn in satin.
Zudem ist der Hals der Classic Vibe einteilig mit skunk stripe (Trussrod muß ja irgendwie rein in die Mutti), der der Affinity hat ein aufgeleimtes Ahorngriffbrett.
Also schon ziemlich deutlich "anders".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn du keine professionelle Möglichkeit hast, würde ich die Finger vom selbstlackieren am Hals lassen.
Der Effekt verklebt die sonst die Hände und das macht mittelfristig wenig Spass beim spielen, wenn hier kein ordentlicher Härter drinnen ist.

Ich persönlich finde die CV wertiger in der Verarbeitung und würde sich in jedemfall der Affinity vorziehen. Da ich selbst 2 CVs (BSB Tele und Strat 50s Sunburst) bin ich hier natürlich befangen.

würde nur vor dem selbstlackieren warnen... Sonst ist der Hals Schrott und die kaufst 2x und somit teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben