AI Drum Generator? Demo Drums hochladen und dann konvertiert in hochwertig?

• Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.25
Kekse
0
...so wie es das mit Vocals AI gibt wie bei Kits?
Gibt es da schon was?
8 Demo Spuren hochladen zu einem Track, diese werden dann noise gecancelt und verschiedene samples zur auswahl etc...für snare, kick usw.
Wäre mega

Hi :hat:

Ich weiss zwar nicht wie weit dass KI diesbezüglich ist, jedoch kann vermutlich so ziemlich jede DAW aus einer Audiospur eine Midispur generieren. Damit kann man jeden Sampler ansteuern.
Klar ist das keine KI, aber dennoch tut es genau das, was du gemäss Beschreibung suchst. Damit hast du sogar noch manuelle Eingriffsmöglichkeiten, die dir eine KI vermutlich nicht bieten wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann im mit Tap To Find im EzDrummer ganz einfach seine Beats grob vorgeben und das Programm findet dann die am besten passenden Samples in der Library.

View: https://youtu.be/P54OMiUkEx0?feature=shared

Kenn ich schon, an sich nice.
Aber es wäre schon krass, wenn du tatsächlich einfach Spuren hochlädst und (genau wie bei Vocal AI) eine Snare Spur einfach 1:1 übersetzt wird in fette Quali und dann einfach mehre Snare Samples zur Auswahl.
Reines "Audio zu Midi" setzt bei mir doch oft die Sachen eher falsch und schaut ja nur nach Hitpoints. Feeling geht dann doch immer mal flöten :/