Ain't no sunshine

• Ersteller Gast 2309
  • Erstellt am
Willst du Feedback? Kann dein Post nicht ganz deuten, habe (noch) keinen Oktavsprung gehört.

Also, vom Gesangsstil finde ich es passend, die Verzierungen und so sind auch gut gedacht und meist schlüssig.
Nur leider habe ich das Gefühl, dass Du oft nen viertel Ton (vielleicht auch nur nen fünftel) daneben liegst. Das "zerstört" das sonst passende leider.

Ja ich hab gewaltige intonation probleme wo ich dran pfeile was sagst du zur stimme

Deine Stimme ist gut. Die ersten zwei Takte dachte ich: Hey - ganz cool ...

Aber was nützt dir dieses Lob? Die dann folgenden intonationsfehler sind dermaßen gravierend, dass die Stimme praktisch nicht verwertbar ist.

Immerhin kriegst du anfangs noch ein paar Töne ganz gut in den Griff. Vielleicht solltest du versuchen, dich etwas strenger an die Melodie zu halten und erstmal auf "soulfeeling" zu verzichten. Oder erstmal keine Soul- oder Bluessongs singen. Sondern einfache Popsongs.

Spielst du gleichzeitig Gitarre? Vielleicht reicht es schon, beides erstmal getrennt und nacheinander aufzunehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich komm da irgendwie nicht weiter mit der intonation ich singe zwar immet scales und nehme mich dabei auf...:/

Sing doch stattfessen einfach einen Song. Was nützt es dir, scales zu üben und aufzunehmen, die du nicht anwendest.

Kann Antipasti da nur zustimmen. Deine Stimme an sich ist gut & passt auch zum Song, aber du liegst leider die meiste Zeit daneben, so kann man sich das nicht wirklich anhören. Bleib doch mal ganz streng bei der Melodie, wie antipasti ja auch schon vorschlägt - mit der Zeit und mehr Intonationssicherheit kannst du dann immer noch freier werden.