Wiedereinstieg nach 5 Jahren Pause :-)

von Rockcat, 30.03.16.

  1. Rockcat

    Rockcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    28
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.03.16   #1
    Ich habe hier eine Aufnahme von einem Auftritt von vor einer Woche. Ich bin eigentlich wieder Anfängerin. Habe seit 5 Jahren keine Musik mehr gemacht, und wurde vor kurzem gefragt, ob ich nicht Lust hätte in einem Musikprojekt mitzumachen.
    Mein erster grosser Auftritt....(3 Lieder!) Ich war sooo nervös. Es war das erste Mal, dass ich nur mit Gitarrenbegleitung singe. Fand ich ziemlich schwer. Merkt man auch am falschen Einsatz und Tempoproblem.... Trotzdem hat es Spaß gemacht. Ich freue mich, wenn ihr mir ein bisschen Feedback gebt. :-)


    https://www.dropbox.com/sh/202prgkm6gft1qf/AAA1DWXoj7fCc2Kpr_6qICsna/05 Black velvet.mp3?dl=0
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.486
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.673
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 30.03.16   #2
    Willkommen zurück,

    ich gestehe, dass der Song nicht zu meinen Lieblingen gehört. Und ja: Wie du selbst schon angedroht hast, sind da kleine Schnitzerchen drin. Der Sound ist auch nicht berauschend, aber da kannst du ja nichts für.

    Aber abgesehen von diesen reparablen Kleinigkeiten klingt das noch ein einem netten Auftritt. Weitermachen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Rockcat

    Rockcat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    28
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.03.16   #3
    Danke antipasti :-)

    Ja Du hast vollkommen Recht...nett wars....*lach*

    Ich bin da rauf, ganz ohne Soundcheck.
    Die Besitzerin der Kneipe kam eine halbe Stunde zu spät, so dass keine Zeit mehr blieb für einen Soundcheck.
    Umso stolzer bin ich, dass es doch relativ gut gemeistert habe. :-)
    Ich werde auf alle Fälle weitermachen.

    LG
    Chrissy
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.486
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.673
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 30.03.16   #4

    Ich meint eher den Sound des Mitschnitts. Live hat sich das sicher besser angehört. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Rockcat

    Rockcat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    28
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
  6. applcreepz

    applcreepz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.15
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    106
    Erstellt: 30.03.16   #6
    So wie versprochen mein Feedback:

    Hat mir sehr gut gefallen. Deine Stimme hat eine schöne dunkle Klangfarbe.
    Kommt vorallem bei dem letzten Song gut raus. (Dort hätte ich die Männerstimme aber etwas zurückgenommen - nur so nebenbei)
    Beim ersten Song der hohe Einsatz -hast du ja selber gemerkt.
    Fand ich jetzt aber nicht zum weglaufen - kann passieren. Man hört, dass du singen kannst:great:

    Bitte mehr!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 30.03.16   #7
    Hey, die drei Songs klingen doch absolut toll! Die kleinen Fehler, die Du im Eingangspost erwähnst, sind in Anbetracht der Live-Situation und der Aufregung vollkommen egal. Who cares??? Schade, dass man die Reaktion des Publikums nicht hört. Ich wette, die Leute standen auf den Stühlen!

    Mit einer solchen Stimme hast Du dazu absolut keinen Grund, denn sie besitzt etwas außerordentlich Beneidenswertes: SUBSTANZ! Nach wenigen weiteren Auftritten und mit (dank Routine) zurückgewonnenem Selbstbewusstsein wirst Du Dich in der Lage fühlen, souverän die größten Hallen zu rocken! Alles, was Du dafür brauchst, ist bereits vorhanden: Du musst nichts lernen, Du musst nichts ändern, Du musst einfach nur weiterhin Du selbst sein und es krachen lassen! Nothing else matters...

    Ganz viel Glück und Erfolg wünscht Dir

    Holger
     
  8. Rockcat

    Rockcat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    28
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.03.16   #8
    Holger, Du willst bestimmt nur Kekse haben....*lach*

    Im Ernst: So ein tolles Kompliment habe ich noch nie bekommen. :-)
    Danke dir vielmals. :-)


    Chrissy
     
  9. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 01.04.16   #9
    Hi Chrissy,

    danke für die Kekse! Ich als Newbie habe nur zehn zur Verfügung, aber die hast nun allesamt Du als mein persönliches Dankeschön erhalten!

    Sei versichert, dass meine Begeisterung absolut echt ist und weder auf Berechnung noch auf anderen Motiven beruht. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Du ein Soundbeispiel von Deinem nächsten Auftritt einstellst!

    Liebe Grüße & keep on rocking!

    Holger
     
  10. Rockcat

    Rockcat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    28
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.04.16   #10
    Hi Holger,
    danke Dir vielmals, dass du mir Deinen ganzen Keksvorrat schenkst. Ich teile sie mir auch gut ein...versprochen. :-)...*krümel,schmatz*

    Ich glaube Dir auch, dass es ehrlich gemeint ist. Ich habe Dich jetzt schon ein paarmal gelesen und glaube, dass Du ein sehr positiv eingestellter Mensch bist, der bei anderen verstärkt das Gute sieht und hört.
    So eine Einstellung finde ich unbezahlbar....

    Ich würde von Dir auch mal gerne was hören. Hast Du auch etwas eingestellt? :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 03.04.16   #11
    Hi Chrissy,

    danke für Deine lieben Worte und für Dein Interesse! Tatsächlich habe ich Dutzende von Songs aufgenommen, bislang jedoch noch nie das Bedürfnis verspürt, sie öffentlich zu verbreiten.

    Dieses Forum ist im übrigen sehr restriktiv. Gerade wollte ich Dir weitere Kekse schenken, aber die Software lässt mich nicht. Du bist also ab sofort auf Diät!

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    26.12.17
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 03.04.16   #12
    Ich glaube, die Keksfunktion ist gerade defekt, ich wollte in einem anderen Faden Kekse verteilen, das ging auch nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Rockcat

    Rockcat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    28
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.04.16   #13
    Hallo Holger,
    ja, sieht ganz so aus, als wäre der Keksautomat leer wie @SingSangSung schon gesagt hat.....*seufz*
    Habe gerade versucht Dir welche zu schicken.
    Was Deine Aufnahmen angeht: Die darfst Du mir auch gerne als persönliche Nachricht schicken, wenn Du sie nicht öffentlich verbreiten willst. :-)
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.486
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.673
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 03.04.16   #14
    Tut uns leid. Diese kleine Keksbeschränkung dient dazu, dass sich nicht zwei, drei Leute gegenseitig im Minutentakt zu Keksmilliardären machen. Für kleine Dankeschöns gibt es ja die "likes". ;)

    Der Keksautomat leert sich eigentlich nie. Man darf nur nicht denselben Personen direkt hintereinander Kekse geben.
     
  15. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 03.04.16   #15
    Schade, unser Traum von der Weltherrschaft ist geplatzt!
     
  16. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 03.04.16   #16
  17. Tim

    Tim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.14
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    1.302
    Erstellt: 05.04.16   #17
    Mir gefällts vom Stimmklang her auch sehr gut, auch wenn das nicht mehr meine Musikrichtung ist und ich einige der Lieder nicht kenne.
    Einige Töne kamen mir etwas schief vor, allerdings kann das auch nur daran liegen, daß ich die Lieder nicht kenne und ich selbst könnte zur Gitarrenbegleitung sicherlich nicht so gut singen.

    Wie kommt es denn, daß Du 5 Jahre Pause gemacht hast?
    Ich vermute zwar mal, daß man Singen nicht komplett verlernen wird, wenn man länger Pause macht, aber die benötigten Muskeln werde sicherlich abbauen, wenn sie nicht regelmäßig trainiert werden, die muß man dann erst wieder aktivieren und aufbauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping