Akai AM-M630 mit QUADRAL Boxen

• Ersteller HaggiAC
  • Erstellt am
HaggiAC
HaggiAC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe die alte Anlage meiner Eltern vermacht bekommen.
Der Amp hat zwei Ausgänge, je einen für links und rechts, die Boxen haben jedoch 3 Steckplätze.
Von links nach rechts:

+4Ohm -4Ohm/8Ohm +8Ohm

Welche der Eingänge muss ich bei diese Kombi verwenden, um die Boxen nicht hoch zu jagen? Bisher war alles auf gut Glück drin, aber leider weiß niemand wie.

Danke im Voraus
LG

2013-05-09 12.19.04.jpg2013-05-09 12.19.35.jpg2013-05-09 12.19.53.jpg

Eigenschaft

Moin dies ist ein Musiker Forum kein Hi-FI Forum einfach Farbe auf Farbe! R ist rechts und L ist Links:confused:

Je nach dem wieviel Ohm (4, oder 8 Ohm) hinten auf deiner Anlage beim Boxenausgang steht verbindest du das rote Kabel eben bei 4, bzw. 8 Ohm. Das schwarze Kabel kommt in beiden Fällen in die Mitte. Und jetzt husch, husch ins Hifi-Forum! ;) Ausser du hast Musiker-Fragen...

Ich seh grad, daß auf der Anlage, beim Ausgang der Aufkleber komplett verkratzt ist. Da hilft dann wohl nur recherchieren, oder ein Multimeter zur Hand zu nehmen.

Auch wenn ich meinen Vorrednern bzgl. Hifi-Forum Recht geben muss: Nimm im Notfall 8 Ohm. Bei solch einem Verstärker ist eher zuviel besser, als zuwenig.