Akai mpk 88 oder Kurzweil pc 88

E
Esone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.13
Registriert
27.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

mein erster Beitrag hier in diesem Forum :)
Bin absoluter Piano-/Klavier-Anfänger und brauche dringend Rat.
Ich möchte mir ein Keyboard zulegen, um möglichst realistisch (Hammermechanik, gewichtet...) das Spielen zu erlernen.
Zur Auswahl stehen mir nun einmal das Akai mpk 88 und das Kurzweil pc 88. Beide zum selben Preis.

Ich werde es hauptsächlich als Masterkeyboard am PC benutzen, d.h. die sounds des Kurzweils sind nicht sooo wichtig, aber willkommen.
Genauso sind die vielfälltigen Steuerungsmöglichkeiten des Mpk 88 sind nicht sooo wichtig, aber willkommen. ;)

Das wichtigste sind die Tasten (Qualität, Spielgefühl), obwohl es eine ziemlich subjektive Angelegenheit ist...
Das Kurzweil ist im Vergleich zum Akai deutlich älter (Bj. 1995), allerdings wurde es laut Besitzer nur Zuhause gespielt und ist in einem guten Zustand.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Keyboards?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke!
Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben