Akai MPK Mini einstellen

D
DJ-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
19.03.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe Leute :)

Heut ist mein MPK mini (von Akai) angekommen, doch da stoße ich schon auf das erste Problem:
Die Anleitung ist nur in gebrochenem Deutsch und total nutzlos, Die Letzen 5 Stunden Internetsuche ergaben NICHTS.
Kein Video konnte mir genau helfen, keine Anleitung mich beruhigen.

Meine Frage an euch:

Wie bekomme ich das MPK MINI nun zum laufen?

Ableton Live Suite (8.0.4) erkennt es zwar, aber die ersten beiden Pads haben exat den gleichen Sound wie die ersten beiden Tasten des Pianos...
Mit dem Editor vom MPK MINI komme ich auch so garnicht zurecht...

Kann mir irgendjemand ne genaue Anleitung geben wie ich da was einstellen muss (auch in Ableton) damits endlich korrekt läuft?
Wär nice :)

Liebe Grüße :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hey,..
hast du mittlerweile eine lösung gefunden ? mir geht es genau so.
 
Hallo,
habe mir auch den neuen MPK mini geholt.
1. Konto bei Akai anlegen
2. Produkt registrieren
3. neben deinem Produkt erscheint Software download
4. zB für win 64 runterladen
5. Ist zip, also extrahieren
6. MPK mini Manager starten
7. Download der gewünschten Programme
8. iLok License Manager installieren, Konto anlegen
9. Lizenz Nummer findet ihr neben eurem Produkt ganz rechts
10. PC neu starten
11. Mini Keyboard anschließen, Programm starten
12. LMMS downloaden, hat hunderte von Instrumenten und Klänge...(kostenlos)
13. Instrument aussuchen, auf dem Kreis rechte Maustaste, Input mpk mini anklicken
Läuft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben