Akai MPK mini Regler einstellen

  • Ersteller Musikjunge101
  • Erstellt am
M
Musikjunge101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
25.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Community, ich habe gestern zu Weihnachten ein Akai MPK mini bekommen und habe es mit Garageband ausprobiert. Funktioniert gut, nur kriege ich es nicht hin, die Drehregler zu belegen. Nun meine Frage: Wie macht man, dass man bei Garageband Effekte z.b. Bit Crusher mit den Reglern "regeln" kann? Bitte antwortet!:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Bei FL Studio ist es so: Du musst, wenn du z.b.: ne taste pitchen willst, rechtsklick auf den regler an deinem PC machen, und dann auf "Link to Controller". Anschließend bewegst du den Regler, auf den du die Funktion haben willst. Dieses Pob hatte ich bei meinem mpd am anfang au ch ;)

Probier es bei deinem Programm mal.
Viel spass noch mit deinem MPK und mach schön Paddi :rock:
 
Danke für die antwort marcolini, aber 1. gibt es bei Garageband keine Regler, und 2. hab ich Mac, da gibt es so etwas in der Art wie rechtsklick -> "Link to controller" nicht.

P.S.: ähä, ähm is a bissl peinlich aber, kümmer dich mal um deine Rechtschreibung.

P.P.S: sry wenn ich vielleicht ein bissl unwissend bin, aber kann es sein, das des "Foren-style" ist?
 
Danke für deine Hilfe marcolini, ich habe noch mal nachgeschaut, und es hat fast so funktioniert! Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben