AKG 240MK2(Kopfhörer) oder Samson Resolv40a(Monitore)

  • Ersteller base201180
  • Erstellt am
base201180
base201180
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
Kekse
35
Servus Leute ,

wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt stelle ich mir die alte Frage wem ich von beiden mehr Trauen kann . Die AKG`s haben n größeres Frequenzspektrum (AKG ca.15hz-25khz die Resolv`s ca. 80hz-35khz) . Da ich aber vorwiegend sehr Basslastige Musik (House,Techno etc.) mache bin ich ständig am gegenhören zwischen beiden Produkten weil ich das gefühl habe die Bässe allein über die AKG`s nicht beurteilen zu können ,beziehungsweise diese art des Hörens noch sehr ungewohnt ist . Also um es auf den Punkt zu bringen : Muss man bei Kopfhörern und Monitoren immer gegenhören und vergleichen oder kann ich einfach blind dem AKG trauen auch bei Bässen ?

mfg
B.Heider
 
Eigenschaft
 
Nur den Kopfhörern beim Mixen zu vertrauen ist eher gewagt. Vorwiegend sollte man schon zu Monitorboxen greifen, da man die Tiefen-/Breitenstaffelung besser beurteilen kann, als bei Kopfhörern. Wenn deine Boxen nur 80Hz runtergehen, sollte man sich lieber nach einen Subwoofer umsehen. Je nach Raumakustik wird dir die Tiefenbeurteilung um einiges leichter fallen. ;)
 
Danke für den Tip , hatte sowas auch schon angedacht , da gibt es ja sogar additional nen subwoofer ...den Resolv 120 a . Dank dir nochma und schönen Tag auch ...;)
 
Ich checke immer auf AKG240Studio gegen, und mag die Kopfhörer eigentlich sehr gerne...allerdings wird dir ein reines Abmischen auf kHörern wahrsch nicht die besten Ergebnisse bringen.
also wie 4ftsmaller schon sagte solltest du erstmal deine Abhöranlage UND VOR ALLEM DEN RAUM optimieren.
Gerade für den Bassbereich ist die Raumakustik sehr wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben