Akg c 408

P
Princc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
Hallo allerseits,

Was haltet ihr von diesem Drummikro? Ich habe die Möglichkeit, zwei dieser Mikrofone inklusive Phantomspeiseadapter gebraucht für ca. 70 Euro zu kaufen. Da dieses Mikro scheinbar nicht mehr geliefert wird, konnte ich bisher keinen Vergleich einsehen.

Für Hinweise und Meinungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar :D

Sincerely yours,
--Eike--
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn Du zwei Stück für 70 Euro bekommst (weniger als ein Drittel des zuletzt geforderten Neupreises): schlag zu!

Wenn nicht, nehme ich die Teile und zwar sofort ;-)

Das sind richtig nette Clips

408.gif


nicht ganz so druckvoll wie manche anderen (teureren) Mikes - für den Kurs kannst Du aber absolut nichts falsch machen.....

Gruß Günter
 
ich habe so eines und habe es nicht mehr in verwendung.
ich hatte es für eine bodhran im einsatz. das ist ne handtrommel die auch sehr bassig klingt. ich mab mit dem mic aber nie einen vernünftigen sound zustande gebracht.
ein "profi" -mixer hat mich dann mal aufgeklärt. er meinte dass es mit so einem mic nie möglich wäre niedere frequenzen gut zu übertragen. die membran wäre viel zu klein um die langen wellen von niederen frequenzen gut übertragen zu können. das schien mir logisch (hab aber keine wirkliche ahnung davon)
 
Hi,

@ibox: Das mit der kleinen Membran und den tiefen Frequenzen bei Mikrofonen(!) und dass das nicht ginge ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dem so manche erliegen. Ein Kleinmembrankondensator kann tiefe Frequenzen mindestens genau so gut wiedergeben, wie ein Großmembrankondenser - teilweise sogar "unverfälschter"...

Das C 408 würde ich allerdings auch eher an der Snare und Hängetoms einsetzen als an Standtoms und schon gar nicht an/ in der BD....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben