AKG D 320 B - Mikro Frauenstimme Rockgesang gesucht! HILFE!

  • Ersteller RedSonya
  • Erstellt am
R
RedSonya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum und bin nach langer google-Suche hier gelandet. Ich singe nun seit 15 Jahren mit einem AKG D320B (hat mir damals mein Vater geschenkt). Leider hat es nun seinen Geist aufgegeben
--> Sicherrungsschraube verloren - jetzt klinge ich wie Mickey Mouse...
--> Einlage und Gewebe zerbröselt
Ich bin es gewohnt, dass ich beim Mischpult immer die Höhen zurückdrehe, die Mitten fast um ein Viertel rauf und die Bässe auf 0 belasse.

Nun denke ich, ist es an der Zeit, dass ich mir ein Mikro zulege, das speziell auf meine Bedürfnisse passt. Leider gibt es in meiner Umgebung (von 2 Stunden) kein Musikhaus, in dem ich testen könnte. Daher lese ich mich jetzt durch das gesamte Internet, dass ich dann max. 2-3 Mikros bestellen kann, und mich anschließend für 1 entscheiden kann.

Also, wer kann mir Tipps geben? Vom Shure
Preisklasse sollte bis max. 250 Euro gehen. Bin eigentlich ein AKG Fan und würde gern dabei bleiben (Hyperniere).

Ich habe eine recht kräftige laute Stimme, eher tief, jedoch in den Höhen leider immer ein wenig schrill bzw. in der Kopfstimme recht dünn. (daher werden auch die Höhen zurückgedreht und die Mitten rauf - laut meinem Tontechniker).

So ihr Lieben :)
Würde mich sehr über eure Hilfe und Tipps zu meiner Stimme bzw. zu meinem passenden Mikro freuen!
Schöne Grüße
SONYA
 
Eigenschaft
 
Hallo Sonya,

servus und danke für den ersten Beitrag.

Da du AKG-Fan bist kann ich dir folgende empfehlen:
D7 - dynamisch, sehr koppelfest, klingt für ein dynamisches sehr gut
C5 - das neue Kondensator, ziemlich koppelfest, klingt sehr durchsichtig - allerdings nicht ganz so wie das Topteil:
C535 - mein Lieblingsmikro, absolut klar und seidig, allerdings nicht für laute Rockbühnen geeignet

Beim Shure könnte ich Beta 58 als dynamisches empfehlen, Beta 87 als Kondensatorvariante (ist allerdings leider über deiner Preisvorstellung). Das Shure SM86 kann ich NICHT empfehlen - das setzt sich im Bandkontext nicht gut durch.

Beyerdynamic TGX-60/61 ist ebenfalls eine sehr empfehlenswerte dynamische Variante.

Ansonsten kannst du hier mal lesen - da sind die Mikros auch verlinkt:
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html
 
Ja, auf das AKG C-535 bin ich auch schon gestoßen.
Danke für den ersten Tipp!

Was genau meinst du mit "durchsichtig"?
LG
 
die Stimme kommt etwas klarer als bei dynamischen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben