AKG D 3700 S Ersatzstecker ?!?

Tripp
Tripp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.20
Registriert
14.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Wien
hey leute
ich hab, nachdem ich mein akg mikro wegen lötarbeiten auseinandergenommen habe den unteren teil, also den stecker verloren. ich kenne mich mit mikros leider nicht so gut aus und suche seit tagen schon im internet nach ersatzsteckern, aber ich werde einfach nicht fündig. könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich sowas finde

mfg. tripp
 
Eigenschaft
 
Du kannst direkt den AKG-Service in Heilbronn ansprechen, das läuft alles über Audio Pro. Ich bring da unsere AKG-Mikros auch immer hin. Geht schnell, kompetent und zuverlässig.

Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
Pfaffenstraße 25
74078 Heilbronn
Tel +49 (0)7131 2636-498
Fax +49 (0)7131 2636-490
E-Mail service@akg-pro.de
 
Dürfte allerdings von Wien aus n gutes Stück zu fahren sein bzw. auch von den Porto-Kosten her relativ teuer.
 
Hallo,

sollte da nicht sogar der Standard-Einsatz eines herkömmlichen XLR-Steckers passen?
 
Dürfte allerdings von Wien aus n gutes Stück zu fahren sein bzw. auch von den Porto-Kosten her relativ teuer.

also wenn sich jemand der in Wien wohnt nicht bei AKG-Produkten weiterzuhelfen weiß, dann weiß ich auch nicht

AKG Acoustics GmbH
Lemböckgasse 21-25
A-1230 Wien
Österreich
E-Mail sales@akg.com
Tel +43 1 86654-0
Fax +43 1 86654-8800

btw: auch der österreichische Support läuft über Heilbronn (D)

Und wenn die Porto- , Telefon-, Ersatzteil- und sonstige Kosten zu hoch sind, dann würde ich mir als Besitzer eines D3700 sowieso überlegen, ein anderes Mikrofon zu kaufen. Sorry, aber der musste leider sein.
Ein aktuelles, günstiges D5 dürfte um Klassen besser sein, um bei der Marke zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist natürlich was anderes. Wusste gar nicht, dass AKG aus Österreich sind. Dachte, die sind irgendwo aus USA.
 
danke für eure antworten, ich werde mich mal an den akg service wenden. ich hoffe, das wird nicht allzu zu teuer.
@ harry: wie gesagt, ich habe keine ahnung von mikrofonen und ich hab das akg auch geschenkt bekommen, also keine ahnung, was die kosten anbelangt.

noczh eine frage, wie ist die richtige bezeichnung für das teil? einfach stecker? xD
 
Ich würde mal sagen:
XLR-Anschluss
oder
XLR-Kabel-Anschluss

Wenn du anrufst werden die dich sicherlich etwas genauer löchern.
 
Also ich beziehe alle Stecker und Kabel von www.Pollin.de Sehr preisgünstig.
Ich hatte es schon einmal erwähnt,dass ich mein Micro L502C in die Werkstatt von AKG nach Heilbronn geschickt hatte.Da kam nur die Antwort,es ist ein Wackelkontakt.So wurde es mir auch wieder zurück gesendet.
Man war also in dieser Fachwerkstatt nicht in der Lage einen Wackelkontakt zu beseitigen.Jetzt kommt nach 35 Jahren Bühne für mich und meine Band nie mehr ein AKG in die Wahl.
Aber bei WWW.LTT.de bekommst Du ihn auch.Er läuft unter dem Namen Mini XLR Stecker.Preis 1.90 Euro
Diesen Mini XLR ,bekommst Du auch bei Thomann
Viel Glück
 
Hallo Cari22,

mal abgesehen davon, dass die Anfrage sich nach fast 3 (!) Jahren sicher längst erledigt hat:

Ich hatte es schon einmal erwähnt,dass ich mein Micro L502C in die Werkstatt von AKG nach Heilbronn geschickt hatte.Da kam nur die Antwort,es ist ein Wackelkontakt.So wurde es mir auch wieder zurück gesendet.

Komisch, denn ich habe mit dem AudioPro-Kundendienst ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht.

Er läuft unter dem Namen Mini XLR Stecker.Preis 1.90 Euro
Diesen Mini XLR ,bekommst Du auch bei Thomann

Mini-XLR ist eine andere Bauform als der herkömmliche XLR-Anschluss des Standard-Gesangsmikros D 3700 S. Diese kleinen Stecker/Kupplungen findet man i. d. R. nur an Komponenten für Funksysteme o. ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben