AKG D90 S vergleichbares!

von toeti, 10.05.04.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.05.04   #1
    Mahlzeit.
    Wir haben noch ein altes AKG D90s. Wir sind mit dem Teil sehr zufrieden, doch es hat schon gelitten, was sich auch optisch bemerkbar macht.
    Welches Mikro, auch gerne wieder AKG, ist im Klang vergleichbar, bzw kennt das überhaupt noch jemand.
    Wäre schön, wenn jemand ne Idee hat,
    mfG
    Thorsten
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 10.05.04   #2
    da gibt es inzwischen deutlich besser Mics aus dem Hause AKG - das D-880 M
     
  3. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.05.04   #3
    Hi,
    das Prob is, keiner weiß, wo wir das D90 her haben. Wie gut oder schlecht das ist. Hätte einfach gern was vergleichbares. Besser ist immer gut, auch Preis kann mehr sein. Soll Klanglich nur die Richtung haben.
    mfG
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.05.04   #4
    Hi Toeti,

    zu dem D90 kann ich leider auch nicht's sagen, ich würde aber mit dem Teil einfach mal zu deinem Händler fahren und mit anderen Micros vergleichen. Vielleicht zum Store nach Köln, die haben immer eine große Auswahl parat und teilweise sehr geduldiges Personal ;)

    Gruß, Jürgen
     
  5. Antoni

    Antoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    27.07.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #5
    Das D-90 ist ein uraltes Teil. Viel besser ist da neue D-880 M. Da kann man sogar später mal ein Sender Plug-In reinstecken!!!
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 14.05.04   #6
    @toeti: welches Mikro meinst du jetzt, im Thread-Titel steht D 60, in deinem Posting D 90 ?

    Zum D 60 hab' ich noch was gefunden:
    Preis 1999: 79 DM
    Charakteristik: Hyperniere

    Gruß, Jürgen
     
  7. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.05.04   #7
    Ich mein das D 90. Hatte mich beim ersten mal vertan und dann konnt ich den Titel nicht mehr ändern. Tut mir leid.

    Das hat sich jetzt aber auch erledigt. Waren mit der Betreffenden Person im Laden und haben unsere Mics, (TG X58, AKG D90, EV 767ND, SM 58) gegen ein paar gehört und haben uns dann für das AKG D3700 s entschieden. Bewußt das alte Model.

    Danke aber an alle
    mfG
    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping