Kurzweil Midiboard

von toeti, 10.05.04.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.05.04   #1
    Mahlzeit.
    Ist schon älter das Teil, habe ich grad zufällig gefunden. Kennt das wer oder kann mir jemand was dazu sagen?
    Was sollte man dafür noch bezahlen?
    mfG
    Thorsten
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
  3. BlueNote

    BlueNote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    237
    Ort:
    New York State/Westchester County
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 11.05.04   #3
    Ebay USA versteigert die zwischen 500-1000 Dollar, je nach Zustand.
     
  4. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 11.05.04   #4
    Aber sagen kann keiner was dazu? Ist das brauchbar?
    VErgleich mit irgendwas? Oberheim MC3000?

    mfG
    Thorsten
     
  5. BlueNote

    BlueNote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    237
    Ort:
    New York State/Westchester County
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.05.04   #5
    Es gibt Leute, die schwoeren drauf. Die Pianoaction soll ausgezeichnet sein, aber ich hatte leider noch keine Gelegenheit, ein Midiboard selbst zu spielen. Programmierung ist ziemlich aufwendig, nach dem was man so hoert. Scheint mir mehr etwas fuer den Studioeinsatz zu sein, wenn man dazu noch Groesse und Gewicht in Betracht zieht.

    Ich haette mir fast mal eines gekauft. Allerdings hat das Teil - laut Besitzer - beim Anschalten eine Fehlermeldung angezeigt und er wuesste nicht wie man das repariert oder was das bedeutet. Das war mir dann doch zu heikel. Ich wuerde mich daher mal erkundigen, wie das zur Zeit mit dem Kurzweil Customer Service in Deutschland aussieht.
     
  6. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.05.04   #6
    Hi.
    Ich danke dir. Das is schonmal was. Ich könnt eins für 700€ bekommen. Finde ich aber zu teuer. Wäre für zu Hause echt gut. Könnte ich The Grand ansteuern und müsste kein Stage Piano zuhause lassen.

    mfG
    Thorsten

    P.S. Die DVD ist in Arbeit
     
Die Seite wird geladen...

mapping