AKG ELLE C - Es wurde mir empfohlen. Kenne mich nicht aus.

A
Anibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
08.10.07
Beiträge
75
Kekse
0
Was haltet ihr davon?
Ich konnte bisher nur wenige Kundenrezessionen lesen.

Möchte mir gerne ein Mikro zulegen. Budget um die 200€
Ich habe einen sehr breiten Tonumfang den ich auch ausnutze. Ich kann auch nicht festlegen in welchen Lagen ich durchsetzungsfähiger bin. Denn ich nutze in allen lagen sanftere oder härtere varianten wobei sich das härtere eigentlich immer ganz gut durchsetzt. Die ganz hohen sachen kommen auch immer gut durch.

Ich brauche am besten ein Mikro das möglichst wenig Umgebungsgeräusche aufnimmt. Habe mit meinem Momentanen z.B. das Problem, dass es die Basedrum immer auch noch wiedergibt was dann zu übersteuerungen führt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Natürlich gehe ich testen aber ich hätte gerne eine kleine Vorauswahl.

LG Ani
 
Eigenschaft
 
Das Elle ist auch ein Kondensatormikro, das recht empfindlich gegen Übersprechen ist. Probier mal das Audix OM6, das ist fast so brillant wie ein Kondensatormikro, als dynamisches aber unempfindlicher.

PS: Es schreibt sich Bassdrum!
 
Danke ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben