AKG p820 7 pin Mikrofonkabel

D
dape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
16.07.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich bin im Besitz eines AKG p820 Röhrenmikrofon und auf der Suche nach dem passenden Mikrofonkabel mit den 7 Pin XLR Steckern.
Kann mir jemand sagen wo ich sowas nachkaufen kann?
Die Pin Belegung wäre für mich (zwecks selbst löten) auch interessant.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Beim selber löten:
Bei XLR ist es so, dass immer Pin1 der Schirm ist und die anderen einfach 1:1 durchverbunden werden.
 
hey chris_kah, schonmal ein Danke für deine Antwort, mein Problem löst das aber glaube ich nicht.
Jeder Hersteller belegt die Pins wohl anders, ich habe mir schon ein 7 pin Kabel beim großen T bestellt, funktioniert leider nicht.
Das Kabel hat auch die Aufgabe einen Lowcut und die Richtcharakteristiken, die im Netzteil verbaut sind zu steuern.
Ich denke da muss man wissen was wo liegt?
 
Eigentlich nicht, wenn man eine 1:1 Verkabelung auf den gleichen Stecker hat.
Die normale Belegung für XLR ist 1 GND, 2 Sig+, 3 Sig -, beim 5poligen geht das weiter mit 4 Sig+ und 5 Sig-, beim 7poligen eigentlich wieder 6 Sig+ und 7 Sig-,
aber offensichtlich kochen da manche Hersteller ihr eigenes Süppchen.
Habe noch das hier gefunden:
1ocBae2f7imcAOXhCTGqclFypbQowzgSqBrDf2LZO1coq1z8_-H9ehrJ1FhATVcEirbALho

aber ob das dein Problem löst?
 
Ich danke dir vielmals für deine Mühe :)
 
Hey dape,

frag doch mal direkt beim Kundendienst von AKG. Würde mich wundern wenn die ein Geheimnis aus der Steckerbelegung machen würden...
 
Hallo Bassturmator,
das habe ich schon probiert. Der AKG Kundendienst hat mich an Audio Pro in Heilbronn verwiesen, die haben sich noch nicht geäussert.
Bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben