AKG Solid Tube

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo , eventuell könnte ich gebraucht ein AKG Slolid Tube erwerben , gibt es vielleicht jemanden , der hier Erfahrungen mit diesem Mic gemacht hat ?
http://www.akg.com/de/p/solidtube

LG
Matthias
 
Eigenschaft
 
Selbst hatte ich das noch nicht unter, habe hierzu einen Testbericht von 2000 gefunden.
Hier wird es als gerade für den Vocaleinsatz sehr passend angesehen. Klare Höhen und druckvolle Wärme schaffen einen angenehmen Sound, so heißt es.
Nachteil. Es rauscht gemessen an heutigen Standards etwas mehr, was man bei leisen Signalen durchaus wahrnimmt.

Alles in allem, am besten Du kannst es vorher mit Deiner Anwendung (Gesang oder aksut. Gitarre etc.) testen.
Immer noch das Beste als ungehört zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Verkäufer wohnt leider weit außerhalb meines Fahrradeinsatzgebietes ; aber beim Besuch im lokalen Musikalienhändler ihres Vertrauens habe ich heute ein blaues Wunder erlebt... eines , welches mich 319 Töcken gekostet hat..

Bin nu Besitzer eines Blue Bluebirds....
 
Dankö....

Ich hatte den vergleich mit nem Sennheiser mk4 , 2050er und MXL 890 , und das Bluebird hat mir am besten gefallen , irgendwie waren alle anderen zu scharf für mich ;)

hab noch ne zugedröhnte Hörprobe hochgeladen im Vocalsbereich...aber ich warne : zugedröhnt...

hall , ich brauche Hall ..Haaaaaaaaaaaalll

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben