Akko & Latin

  • Ersteller Fingertricks
  • Erstellt am
F
Fingertricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
24.04.12
Beiträge
259
Kekse
188
Habe gerade 2 Stücke mit lateinamerikanischen Rhythmen im Visier.

Brazil als Samba und ´nen netten Bossa (surfung bossa).

Ist nicht leicht, aber wenn´s mal ein bisserl läuft ,

dann könnte das vielleicht was werden.

(noch 2 weitere, die aber reichlich schwer sind)

aber das find ich witzig, vielversprechend - aber erst mal noch recht holprig.

Gäbe es da noch ein paar Empfehlungen und Erfahrungen - Akko alleine, Gesang und das rhyxthmisch und gut spielen.



Das ist natürlich high-änd mit Bänd:

 
Eigenschaft
 
Hallo Fingertricks,

"Brazil" ist ja hinlänglich bekannt, aber "Surfing Bossa" sagt mir überhaupt nichts (und ich kann auch nichts darüber finden).
Gibt es davon eine Aufnahme oder wie heißt der Komponist?



Das ist natürlich high-änd mit Bänd:

Also, ich muß sagen, die "Bänd" verleidet mir das Zuhören ein wenig...
Tote, billig klingende Plastik-Konserve, ein brachial Samba-hackendes MIDI-File mit absoluten Low-änd-Sounds (allein "Klavier" und "Schlagzeug" sind unsäglich).

Da hilft auch der untermalende Stummfilm in Hintergrund nichts...
Warum tut man so etwas? :eek:

Schade um das gut gespielte Akkordeon mit dem schönen Cassotto-Klang.

Wenn ich ein "retired accordionist" wäre, wünschte ich mir, gemeinsam mit meinen alten musikalischen Weggefährten zu spielen, nicht einsam im Keller mit einem elektronischen Begleit-Knecht (zumal so einem miserablen - ein guter Backing-Track wäre ja nochmal was anderes, auch, wenn ich kein Fan davon bin).

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
surfing bossa ist aus einem Giarrenbuch, von Mike Eulner.

Ist ein schöner Bossa den man einfach so spielen kann,

und über den ich ´ne schmachtige Meodie gelegt habe.
 
Das mache ich, ich brauche noch 3 - 6 Moante bis das alles läuft.

Von dem Bossa & Melodie kann ich dir aber gerne eine Kopie zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kannst Du Dir das kleine Midi-File anhören,unter JAZZ leicht zu finden.

Danke, Bluesy, das MIDI-File hatte ich dann durch die Komponisten-Angabe (Mike Eulner) auch gefunden (aber wegen urheberrechtlicher Bedenken nichts dazu gesagt).
Es ist eben eine mehr oder weniger typische Bossa-Progression, eine Melodie ist eigentlich nicht vorhanden (dehsalb hat sich Fingertricks ja eine ausgedacht.

Es ist (aus den leidigen Urheberrechts-Gründen) ja die Regel, daß Lehrbücher oft nicht allgemein bekannte Stücken beinhalten können (oder sie würden vermutlich unbezahlbar), sondern aus Eigenkompositionen des Autors bestehen.
So kommt es eben oft, daß dann hier quasi mit "Insider-Wissen" Stücke aus der didaktischen Literatur zunächst ohne nähere Angaben ganz selbstverständlich diskutiert werden, als ob sie musikalisches Allgemeingut wären - da stutze ich einfach manchmal... ;)

Danke und viele Grüße
Torsten
 
Gäbe es da noch ein paar Empfehlungen und Erfahrungen - Akko alleine, Gesang und das rhyxthmisch und gut spielen.

ich möchte Dir diesen Herrn gerne empfehlen,auch sein Video über Akkordeon Pitch Bending ifinde interessant,aber das ist ein anderes Thema....;)



mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben