Akkord bei :"Heroes del Silencio - Acustica"

  • Ersteller Incubus
  • Erstellt am
Incubus
Incubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.12.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ziemlich am Anfang von dem Lied kommt folgender Akkord:
--2--
--3--
--2--
--4--
--5--
--5--
Wie soll man das denn bitte greifen?? :eek: Oder ist die Tabulatur die ich habe vlt. nicht richtig?

MfG Incubus
 
Eigenschaft
 
Habs grad probiert...geht, reine Übungssache...
 
Das ist schön! Beantwortet meine Frage aber nicht... ;)
 
--2-- = 1
--3-- = 2
--2-- = 1
--4-- = 3
--5-- = 4
--5-- = 4
 
Incubus schrieb:
Ziemlich am Anfang von dem Lied kommt folgender Akkord:
--2--
--3--
--2--
--4--
--5--
--5--
Wie soll man das denn bitte greifen?? :eek: Oder ist die Tabulatur die ich habe vlt. nicht richtig?

MfG Incubus

ui das is aber ein fieser akkord!!
 
Fies stimmt, iss auch schwer zu greifen, aber hört sich seeeehr gut an. Weis jemand, wie sich der Akkord schimpft ? <- Hab ich mir grad selbst erklärt... :D

Edit:
Ach, nochwas: Hab mir grad die GP4 File angehört. So flott, wie in diesen Akkord gewechselt wird, könnte es doch gut sein, dass eine Gitarre
D-4 (F#)
A-5 (D)
E-5 (A)
also ein D-Dur... und die andere Gitarre
E-2 (F#)
H-3 (D)
G-2 (A)
ebenfalls ein D-Dur spielt. Anders kann ich mir das schwer vorstellen.
 
DEADskinMASK schrieb:
ui das is aber ein fieser akkord!!


Da ist nix fies dran. Das ist ein einfacher C-Dur-Griff per Barree 2 Halbtöne nach oben auf D verschoben.

Statt den C-Fingern 1-2-3 wird das selbe mit 2-3-4 gegriffen und 1 liegt als Bareee.

Die zusätzliche 5 unten auf der E-Saite ist rein beamtischer Tab-Unfug und widerspricht jeglicher gitarristsicher Praxis. Es wird entweder die (2) vom Barree mit angeschlagen (F# = große Terz von D im Baß) oder gemutet, so dass die hörbaren Töne auf (3 -A-Saite = Grundton D) beginnen.
 
Sowas dachte ich mir schon.. Aber so schön erklärt hätte ich es nicht! ;) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben