Akkord- Frage

  • Ersteller Trotzkind
  • Erstellt am
Trotzkind
Trotzkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.07
Registriert
13.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen erstmal :)

ich bin recht neu hier im Forum sowie auf dem Gebiet des Gitarrespielens.... daher hab ich ne Frage zu nem Akkord der mir irgendwie rästelhaft vorkommt..... ich wollt mich einfach mal das Lied "Heaven's a lie von Lacuna Coil" TESTEN und bin da auf den Akkord " G* bzw. B*" getroffen.....Akkord G und B is klar aber was soll das Sternchen dahinter?
Hier mal der Link zu der Seite wo ichs gefunden hab

Lacuna coil "Heaven s a lie acoustic version" Guitar chords

Kann mir das jemand beantworen? Auch wenn es so banal klingt *g* ich hab keine Ahnung was es bedeutet :redface: ....

Vielen Dank im Vorraus
Euer Trotzkind
 
Eigenschaft
 
Hab ich auch noch nicht gesehen. Ich würde es mal mit verschiedenen Erweiterungen probieren: sus2, sus4, 7, m7, übermäßig und vermindert etc.
 
Bei deinem Link - ganz unten stehen doch die Akkorde und wie sie gegriffen werden ;) .
 
ja Andy K du sagst das so leicht... nur ich weiß nich was ich mit dem anfangen soll.... kannst du mir das vll erklären? ich hab das schon häufiger gesehn und nie nen sinn reinbekommen....

Euer Trotzkind
 
Em 022000
C 032010
Asus2 002200
G 320003
D xx0232
G* 2000xx das ist eigentlich ein Dadd11/F#
Em/B 779987
Em/B* 779977 eigentlich müsste dieser Akkord Em sus2/B heisen

1. Zahl: Tiefe E Saite
2. Zahl: A Saite und so weiter.

Em ... C
|-0----0--|
|-0----1--|
|-0----0--|
|-2----2--|
|-2----3--|
|-0----x--|

So greifst du die ersten beiden Akkorde. Jetzt bist du dran. Finde raus, wie du die anderen Akkorde greifen musst.
 
Kurze Ergänzung:
Die Zahl gibt dir an, bei welchem Bund die entsprechende Saite gegriffen werden muss. Ein x besagt, dass diese Saite nicht angeschlagen werden darf oder entsprechend gedämpft werden muss. Die Saitenzuordnung wurde von Wodän schon erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben