Akkord- Frage

von Trotzkind, 13.02.07.

  1. Trotzkind

    Trotzkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    13.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.07   #1
    Hallöchen erstmal :)

    ich bin recht neu hier im Forum sowie auf dem Gebiet des Gitarrespielens.... daher hab ich ne Frage zu nem Akkord der mir irgendwie rästelhaft vorkommt..... ich wollt mich einfach mal das Lied "Heaven's a lie von Lacuna Coil" TESTEN und bin da auf den Akkord " G* bzw. B*" getroffen.....Akkord G und B is klar aber was soll das Sternchen dahinter?
    Hier mal der Link zu der Seite wo ichs gefunden hab

    Lacuna coil "Heaven s a lie acoustic version" Guitar chords

    Kann mir das jemand beantworen? Auch wenn es so banal klingt *g* ich hab keine Ahnung was es bedeutet :o ....

    Vielen Dank im Vorraus
    Euer Trotzkind
     
  2. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 13.02.07   #2
    Hab ich auch noch nicht gesehen. Ich würde es mal mit verschiedenen Erweiterungen probieren: sus2, sus4, 7, m7, übermäßig und vermindert etc.
     
  3. Andy_K

    Andy_K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    858
    Erstellt: 13.02.07   #3
    Bei deinem Link - ganz unten stehen doch die Akkorde und wie sie gegriffen werden ;) .
     
  4. Trotzkind

    Trotzkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    13.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.07   #4
    ja Andy K du sagst das so leicht... nur ich weiß nich was ich mit dem anfangen soll.... kannst du mir das vll erklären? ich hab das schon häufiger gesehn und nie nen sinn reinbekommen....

    Euer Trotzkind
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 13.02.07   #5
    Em 022000
    C 032010
    Asus2 002200
    G 320003
    D xx0232
    G* 2000xx das ist eigentlich ein Dadd11/F#
    Em/B 779987
    Em/B* 779977 eigentlich müsste dieser Akkord Em sus2/B heisen

    1. Zahl: Tiefe E Saite
    2. Zahl: A Saite und so weiter.

    Em ... C
    |-0----0--|
    |-0----1--|
    |-0----0--|
    |-2----2--|
    |-2----3--|
    |-0----x--|

    So greifst du die ersten beiden Akkorde. Jetzt bist du dran. Finde raus, wie du die anderen Akkorde greifen musst.
     
  6. Andy_K

    Andy_K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    858
    Erstellt: 13.02.07   #6
    Kurze Ergänzung:
    Die Zahl gibt dir an, bei welchem Bund die entsprechende Saite gegriffen werden muss. Ein x besagt, dass diese Saite nicht angeschlagen werden darf oder entsprechend gedämpft werden muss. Die Saitenzuordnung wurde von Wodän schon erklärt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping