Akkorde/Chords O_o

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallooo

also ich spiel seit 1 jahr gitarre :redface: aber ich hab bis heute noch keine akkorde im kopf :eek: mein gitarren lehrer hat mir viel bei gebracht undso also technick u.s.w aber ich kann nur den standart PowerChords ,

mit sowas kann ich jetzt nix anfangen >>Blub<<

G C D / G (2x)

das intro jetzt o_O kann mir einmal bitte einer erklären wie man das spielt
ich hab schon öffter sowas gesehn wie >>sowashier <<

so jetzt versteh ich aber nicht wie soll man jetzt z.b bei "G"
mein erstes problemm Oo in welchen bünden wird des gespielt ?
und meine zweite wie bekomm ich es hin 2 töne oben zu spielen und 1 ton unten ohne die anderen seiten anzuschlagen :confused:


Oo ich will das jetzt mal verstehn :redface: welche brauch ich und wo bekomm ich die her ^^


Mfg satec
 
Eigenschaft
 
Also das ist eigentlich ganz einfach: Die Akkorde sind auf dem "Griffbrett" ja dargestellt und solange da keine andere Bundzahl drübersteht geht man immer vom 1. Bund aus...das heißt das G wird im 2. und 3. Bund gegriffen...im übrigen musst du garnicht nur diese Töne anschlagen sondern einfach alle 6 Seiten benutzen. Das ist ja eigentlich nur ne Tonleiter mit dem Grundton G (E-Seite 3. Bund= G)...aber deie Töne in einem Rutsch spielen bitte und nicht einzeln anschlagen ;) Und wenn da wie bei A-Moll z.b. ein "x" auf der E-Seite ist dann spielst du die E-Seite nicht mit...denn du willst ja kein E als Grundton bei nem A-Moll Akkord haben ;)
Zu deinem Intro kann ich nur sagen: Höre den Rythmus und den Akkordwechsel raus und spiele die Akkorde in der angegebenen Reihenfolge...ist garnicht schwierig :)
 
Kannst dir ja mal hier den "Akkordmann" (what a fucking name) herunterladen. Ist Freeware und du gibst den gesuchten Akkord ein und er spuckt dir den passenden Tab dazu aus!
 
MeatMuffin schrieb:
Kannst dir ja mal hier den "Akkordmann" (what a fucking name) herunterladen. Ist Freeware und du gibst den gesuchten Akkord ein und er spuckt dir den passenden Tab dazu aus!


danke schön


nur des versteh ich jetzt wieder nit so rischtig :redface:

bei diesem einem lied intro ( G C D / G (2x) ) da steht jetzt nicht im welchem bund des gespielt wird also mus es doch der 1 bund sein ...

bei D gibs nur den 2 bund und dann is da ein strich (1)

auf a = 4 -, d = 3 -, h = 2 :confused: bedeutet das man bei 1 eine barjere macht oder wie man des schreibt :D


edi: was bedeutet die 0 ??
 
Kannst du Tabs lesen? Gut :D

Code:
E--3---0---0---0---2---1----0---0--------
H--0---1---0---2---3---3----0---1--------
G--0---0---1---2---2---2----0---2---------
D--0---2---2---2---0---0----2---2---------
A--2---3---2---0------------2---0--------
E--3-------0----------------0--------------


Das greifst du und schlägst es dann von oben nach unten an. Das sind in der Reihenfolge von links nach rechts:

G-dur; C-Dur; E-Dur; A-Dur; D-Dur; D-mol; E-moll; A-moll


sind so ziemlich die grund-akkorde. wenn du die kannst hast schon ne menge drauf :D
 
Danke jetzt hab ich es soga verstanden :D
 
AgentOrange schrieb:
Kannst du Tabs lesen? Gut :D

Code:
E--3---0---0---0---2---1----0---0--------
H--0---1---0---2---3---3----0---1--------
G--0---0---1---2---2---2----0---2---------
D--0---2---2---2------------2---2---------
A--2---3---2---0------------2---0--------
E--3-------0----------------0--------------

Also bei D-dur und d-moll würde ich empfehlen noch die D-Saite mit anzuschlagen :D
 
Danke für den Hinweis, is schon blöd nen akkord ohne seinen grundton anzuschlagen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben