Akkorde/Chords O_o

von Wüstenstaub, 25.06.05.

  1. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 25.06.05   #1
    Hallooo

    also ich spiel seit 1 jahr gitarre :o aber ich hab bis heute noch keine akkorde im kopf :eek: mein gitarren lehrer hat mir viel bei gebracht undso also technick u.s.w aber ich kann nur den standart PowerChords ,

    mit sowas kann ich jetzt nix anfangen >>Blub<<

    G C D / G (2x)

    das intro jetzt:er_what: kann mir einmal bitte einer erklären wie man das spielt
    ich hab schon öffter sowas gesehn wie >>sowashier <<

    so jetzt versteh ich aber nicht wie soll man jetzt z.b bei "G"
    mein erstes problemm Oo in welchen bünden wird des gespielt ?
    und meine zweite wie bekomm ich es hin 2 töne oben zu spielen und 1 ton unten ohne die anderen seiten anzuschlagen :confused:


    Oo ich will das jetzt mal verstehn :o welche brauch ich und wo bekomm ich die her ^^


    Mfg satec
     
  2. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 25.06.05   #2
    Also das ist eigentlich ganz einfach: Die Akkorde sind auf dem "Griffbrett" ja dargestellt und solange da keine andere Bundzahl drübersteht geht man immer vom 1. Bund aus...das heißt das G wird im 2. und 3. Bund gegriffen...im übrigen musst du garnicht nur diese Töne anschlagen sondern einfach alle 6 Seiten benutzen. Das ist ja eigentlich nur ne Tonleiter mit dem Grundton G (E-Seite 3. Bund= G)...aber deie Töne in einem Rutsch spielen bitte und nicht einzeln anschlagen ;) Und wenn da wie bei A-Moll z.b. ein "x" auf der E-Seite ist dann spielst du die E-Seite nicht mit...denn du willst ja kein E als Grundton bei nem A-Moll Akkord haben ;)
    Zu deinem Intro kann ich nur sagen: Höre den Rythmus und den Akkordwechsel raus und spiele die Akkorde in der angegebenen Reihenfolge...ist garnicht schwierig :)
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 25.06.05   #3
    Kannst dir ja mal hier den "Akkordmann" (what a fucking name) herunterladen. Ist Freeware und du gibst den gesuchten Akkord ein und er spuckt dir den passenden Tab dazu aus!
     
  4. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 25.06.05   #4

    danke schön


    nur des versteh ich jetzt wieder nit so rischtig :o

    bei diesem einem lied intro ( G C D / G (2x) ) da steht jetzt nicht im welchem bund des gespielt wird also mus es doch der 1 bund sein ...

    bei D gibs nur den 2 bund und dann is da ein strich (1)

    auf a = 4 -, d = 3 -, h = 2 :confused: bedeutet das man bei 1 eine barjere macht oder wie man des schreibt :D


    edi: was bedeutet die 0 ??
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.06.05   #5
    Kannst du Tabs lesen? Gut :D

    Code:
    
    E--3---0---0---0---2---1----0---0--------
    H--0---1---0---2---3---3----0---1--------
    G--0---0---1---2---2---2----0---2---------
    D--0---2---2---2---0---0----2---2---------
    A--2---3---2---0------------2---0--------
    E--3-------0----------------0--------------
    
    

    Das greifst du und schlägst es dann von oben nach unten an. Das sind in der Reihenfolge von links nach rechts:

    G-dur; C-Dur; E-Dur; A-Dur; D-Dur; D-mol; E-moll; A-moll


    sind so ziemlich die grund-akkorde. wenn du die kannst hast schon ne menge drauf :D
     
  6. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 25.06.05   #6
    Danke jetzt hab ich es soga verstanden :D
     
  7. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 25.06.05   #7
    dann drück die waage rechts unten bei dem,

    der es dir richtig erklärt hat ;)
     
  8. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 25.06.05   #8
    Also bei D-dur und d-moll würde ich empfehlen noch die D-Saite mit anzuschlagen :D
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.06.05   #9
    Danke für den Hinweis, is schon blöd nen akkord ohne seinen grundton anzuschlagen ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping