akkorde rechte hand

  • Ersteller oberlokf
  • Erstellt am
O
oberlokf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
19.12.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nürnberg
hallo an alle........
ich bin anfänger am klavier bzw. keyboard.hoffe jemand kann mir helfen.
wenn ich z.b. ein lied habe,das links mit akkorden und rechts nur mit einzelnen noten gespielt wird.wie kann ich dann daraus mit der rechten hand akkorde machen oder eben mehrstimmig mit der rechten hand spielen.hab das mal mit junge komm bald wieder probiert.z.b. anstatt die note c den c akkord gespielt.für die note f den f-dur akkord.aber das klappt leider nicht.welche akkorde (habe nur dur-akkorde genommen,lied ist in c-dur)oder mehrstimmigen noten muss ich denn da spielen.wenn die das mit ziehharmonika spielen werden ja auch mehrere tasten gedrückt.hoffe jemand kann mir das verständlich erklären.
vielen dank schon mal.....gruss stefan
 
Eigenschaft
 
Du solltest dich zuerst mit dem harmonischen Aufbau des Liedes vertraut machen. Also analysieren, wann welche Harmonie paßt. Das ist unerläßlich.
Dann spielst Du diese Harmonien, und die Melodie gleichzeitig dazu. Etenvuell sind machmal Umkehrungen passender.

Aber wie Du die Harmonien des Liedes hauskriegst ist eine andere Baustelle. Ich geh´ mal davon aus, sie sind bekannt oder liegen in schriftlicher Form vor ...

Auf keinen fall ist es so, daß mit jedem Melodieton ein anderer Akkord verwendet werden muß. Es kommt darauf an, WELCHER Melodieton ...

LG, Thomas
 
danke schon mal für die antwort.also kann ich die melodiestimme nicht einfach mit akkorden spielen.hab das auch getestet und es hört sich schrecklich an.muss dann bei jedem lied die melodiestimme einzeln geschrieben werden.ich dachte z. b. ein c wird dann mehrstimmig immer gleich gespielt.wenn es z.b. in c-dur steht......dann wird das c in ...junge komm bald wieder...anders mehrstimmig gespielt als z.b. in la paloma.seh ich das richtig........vielen dank