Akkorde zu stevie wonder lied

von playup, 13.09.04.

  1. playup

    playup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    21.03.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #1
    ich suche die akkorde zum stevie wonder lied "superstition". Da hier nie ein richtiger Akkord gespielt wird komm ich mit cubase vst nicht dahinter, und selbst auch nicht.
    hier ein link zum midi
    http://members.tripod.com/~Trebor_4/motown3.html

    danke im voraus
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.09.04   #2
    Akkorde ergeben sich da schon, nur dass sie sich sparsam aus mehreren Instrumenten zusammensetzen, bzw. eben rhythmisch arpeggiert sind.

    Das läuft eine ganze Zeit alles über Eb, dann gibt's immer den kleinen Finalteil über B7 H7 B7 A7 Ab7 und B-aug (Schichtung großer Terzen).

    Muss dir halt die Spur 3 draufschaffen, sonst funzt es nicht.

    PS: Das ist Funk/Soul und nicht Latin/Reggae.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.09.04   #3
    Wieder mal 'ne Eintagsfliege. Anmelden, Fragen stellen und nie wieder auftauchen. Passiert leider häufig. Konsequenz: Ich werd mir nicht mehr die Mühe machen, auf Erstbeiträge zu antworten.
     
  4. playup

    playup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    21.03.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.04   #4
    Nein Entschuldigung, ich hab' mich einfach bedanken vergessen, ihre Akkorde haben mir sehr geholfen
    das Einzige: wenn Sie schon die "Eb" schreibweise nehmen statt die "Es", müssen sie das auch bei H machen. Beispiel Hb. Oder ich bin eher die englische schreibweise gewohnt da is das H ein B und das Hb ein Bb. Also wenn sie nur B schreiben werdn das die meisten bei einem Akkord als ein H sehen.
    Soviel nur...

    Trotzdem Danke, und ich möcht' mich nochmal entschuldigen dass ich mich nicht gemeldet habe! lg
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.09.04   #5
    Da vor meinem B7 ein H7 steht, ist es aber eigentlich klar, dass es die deutsche Schreibweise ist ;)
     
Die Seite wird geladen...