Akkorde

von kawaikaka27, 17.08.08.

  1. kawaikaka27

    kawaikaka27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #1
    Hallo Jungs..........

    vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen............

    bin Anfänger in sachen Akkorde........mit welchen sol ich anfangen.......wie geht es weiter.........habt ihr vielleicht ein paar Links.........zb. Musikübungsstücke für Anfänger......

    wäre euch sehr Dankbfar ! ! !


    Gruß

    Kawai
     
  2. kawaikaka27

    kawaikaka27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #2
    besser gesagt,

    mit welchen Akkorden sollte man am besten anfangen ? ? ?

    gibt es sowas wie links dazu........habe verzweifelt gesucht......und gefunden habe ich

    eine Grifftabelle.......aber wie gesagt.........mit welchen Akk.....fange ich an.........
     
  3. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 17.08.08   #3
    C, G7, F, C7, G :rolleyes:
     
  4. kawaikaka27

    kawaikaka27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #4
    also sollte ich die als aller ersten lernen ja...........

    mach mich sofort auf die Arbeit Jungs..............


    Danke euch erstmal vielmals...........
     
  5. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 17.08.08   #5
  6. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 17.08.08   #6
    http://tritonus.eu/MusikEigen/Harmonika.pdf :D

     
  7. daybyter

    daybyter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    281
    Erstellt: 17.08.08   #7
    Ich glaub, Du ziehst das falsch herum auf. Du lernst doch nicht Keyboard, um Akkorde zu lernen, sondern weil Du Stücke spielen willst? Oder hast Du neulich mal ein Plakat für eine Show gesehen, auf dem stand 'XXX spielt heute C-Dur Akkorde!' ? Also besorg Dir ne Keyboardschule, und fang da vorne an....

    http://cgi.ebay.de/Keyboard-aktiv-m...18&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218975946572

    oder zum experimentieren zwischendurch mal paar youtube Tutorials wie

    http://www.youtube.com/watch?v=ElxjgKwBlvM&feature=related
     
  8. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 17.08.08   #8
    Mit den von mir genannten Akkorden kommt man bei C-Dur Stücken schon ziemlich weit.... :rolleyes:
     
  9. kawaikaka27

    kawaikaka27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.08   #9
    Danke euch Jungs............für eure viele Antworten.....


    ich glaube ich werde mir erstmal ein Buch darüber Kaufen, denn ich weiß in moment
    nicht wo und wie ich anfangen soll...........habe bereits das Buch 1000 Tipps für Keyboards
    von der Fa. Voggenreiter..........da ist zwar was über Akkorde.........aber ehrlich gesagt
    verstehen tuhe ich in moment nichts...........habe zwar ein paar akkorde geübt...und gehen
    auch ganz gut........aber zu welcher Melody oder Song ich sie einsetze........weiß ich nicht.
    Ich glaube es wäre besser.....denke ich mal, wenn ich ein Songbok für Anfänger hole,
    und ganz von vorne anfange.....welchen Son zu welchen Akkorden ! ! !
    Was glaubt ihr wäre besser............außer gleich Keyboard....Schule.....
     
  10. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 18.08.08   #10
    Es wäre auf jeden Fall deutlich besser, wenn du deine Beiträge
    - vor dem Absenden nochmal durchliest und die Fehler korrigierst
    - die Satzzeichen in angebrachter Menge einsetzt
    - den Text einigermaßen sinnvoll strukturierst
    - vorzugsweise die Groß- und Kleinschreibung einhältst.

    Denn das erhöht stark die Lesbarkeit und damit auch die Motivation anderer User, deinen Beitrag durchzulesen und zu antworten.
     
  11. daybyter

    daybyter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    281
    Erstellt: 18.08.08   #11
    Ich weiss...aber die Motivation ist aus meiner Sicht falsch herum...man sollte Akkorde lernen, weil man ein bestimmtes Stück spielen will, und nicht anders herum...sonst geht zumindest mir bald die Lust aus...

    Tipp: geh mal in das Musikgeschäft Deines geringsten Misstrauens und schau Dir obige Keyboardschule an. Damit üb ich auch seit ner ganzen Weile und bin recht zufrieden damit...
     
  12. kawaikaka27

    kawaikaka27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.08   #12
    Servus Jungs,

    Also habe mir mal jetzt, das Lernheft von Axel, Benthien (der neue Weg zum Keyboard)
    geholt, ich hoffe ich mache damit nichts falsch ! ! ! hat einer von euch bereits erfahrung damit gemacht ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping