Akkorde?

von ui, 02.05.05.

  1. ui

    ui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #1
    Hey you,

    ich wollte mal fragen, wie das mit Akkorden auf dem Bass aussieht?
    Bin totale Anfängerin, sorry. Also eigentlich spielt man ja nur einen Ton oder spielt ihr auch mal mehrere gleichzeitig und "richtige" Akkorde (d-Moll oder was weiß ich)?

    Hoffe, ihr versteht mich =)

    Ciaoi, peace.
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 02.05.05   #2
    ich denke, da hilft dir dieser thread sicher weiter
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 02.05.05   #3
    Akkorde kann man auf dem Bass spielen, ja, das geht. Und auch, so viel die Saiten und Finger hergeben, beschränkt wird das höchstens durch das Gematsche bei zu dicken Saiten und unpassenden Lautsprechern.

    Akkorde funktionieren auf dem standardgestimmten Bass analog zur Gitarre mit ohne oberen zwei Saiten. Es gibt ganze Büchersammlungen voll mit Akkorden für den Bass. Für Vier-, Fünf- und Sechssaiter zu haben. Oder alles zusammen.
     
  4. ui

    ui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #4
    Okay, danke.

    Echt mal ein Kompliment an dieses Forum: coole Leute, schnelle Antworten und ein gewisses Niveau. :great:
     
  5. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 09.05.05   #5
    Ja dieses Forum ist echt sehr geil ;)
     
  6. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 13.05.05   #6
    Akkorde finde ich immer besonders als Intro toll! Wichtig find ich ist es außerdem Tonleitern zu lernen! Du glaubst gar nicht , was man da alles mit machen kann! Super toll :D !
     
Die Seite wird geladen...

mapping