Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im Vergleich zu was für Stimmzungen?"a mano" Stimmzungen mehr Kraftaufwand beim Ziehen und Drücken erfordern
der Verkäufer meines Akkordeons behauptet, das "a mano" Stimmzungen mehr Kraftaufwand beim Ziehen und Drücken erfordern.

Vielleicht taugen die Stimmplatten einfach nichts, Hersteller ist unbekannt.
Ich habe das Akkordeon schon länger, es wurde immer gesagt spielen, spielen...
Was mir noch aufgefallen ist, zwischen den Stimmplatten sind zusätzlich Schrauben, die die nebeneinander liegenden Stimmplatten halten.
Vielleicht würden sich die Stimmplatten sonst lösen!?
Mein 4-chöriges 37 Tasten Cavagnolo spielt sich deutlich leichter, braucht aber mehr Luft.
Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ich denke, damit war nicht gemeint, dass das Akkordeon eingespielt werden muss, sondern dass du dich an das Instrument gewöhnen solltest, genauer durch das Spielen die dafür nötige Kraft bekommst.es wurde immer gesagt spielen, spielen...
Die Schrauben bei einem neueren Instrument sind seltsam
Die Schrauben bei einem neueren Instrument sind seltsam. Das hat man früher (bis in die 60er Jahre) gemacht, als man dem Wachs noch nicht getraut hat.
Mein 4-chöriges 37 Tasten Cavagnolo spielt sich deutlich leichter, braucht aber mehr Luft.
Was mir noch aufgefallen ist, zwischen den Stimmplatten sind zusätzlich Schrauben, die die nebeneinander liegenden Stimmplatten halten.
Interessanterweise wird das aber auch heute noch zum Teil bei High End Instrumenten als besonderes Extra verkauft.
Z.b. bei den aktuellen Scandallis sind die sog. "artist reeds" (angeblich noch besser als a-mano) zusätzlich zum Wachs auch noch fest geschraubt / genagelt.
Vielleicht taugen die Stimmplatten einfach nichts, Hersteller ist unbekannt.
Glaube gehört zu haben, dass da einfach nochmal die besseren Fertigungen unter den A Mano ausgelesen werden.Auch da wäre zunächst mal interessant, zu wissen in welchem Punkt die besser sein sollen als "A Mano"
Ja, vielleicht soll es auch einfach an die legendären Modelle aus den 60ern erinnern.Was genau der Grund ist warum die zusätzlich verschraubt sind, steht nicht dabei und bleibt der Fantasie des Einzelnen überlassen...
So sieht das dann auf der Webseite von Scandalli aus
Jetzt wo ich mir das Bild so anschaue, frage ich mich, ob sie vielleicht doch nur geschraubt und nicht auch noch gewachst sind?