Akkordeon-Design

liefertermin gibts leider noch keinen. die sind grad erst noch am ausprobieren, weil da sachen rankommen, die sie nocht nicht gemacht ham^^ ich denk aber ich werd sie dann in 3 monaten spätestens haben.... das hoffe ich doch zumindest :)

gruß
WhitePhoenix

Was für Sachen denn? Ich bin doch so neugierig! *guckt mal ganz lieb*

Kannst es mir ruhig verraten...:D

LG Reija
 
joa^^ wirste ja bald sehen;)
einfach abwarten^^
 
Der schönste Kuchen der Welt...was für ein Design!

KLICK

Nur da hat jemand einen falschen Namen drauf geschrieben!:D

Mahlzeit und Gruß
 
So eine willst Du auch zum Burzeltag, gell?
 
So eine willst Du auch zum Burzeltag, gell?

Klar...backst mir einen? Dann aber noch "Reija" als Namen drauf und wenn es soweit ist, gebe ich dir meine Adresse...dann lade ich dich zum Kaffeetrinken ein.;)
 
Hm... kann ich schon machen... muß nur mit Zuckerguß und Marzipan üben ;)
 
Hm... kann ich schon machen... muß nur mit Zuckerguß und Marzipan üben ;)

Dann fang schon mal an...hast noch fast 4 Monate Zeit...*freut sich schon mal*

Öhm...nimmst du auch Sonderwünsche entgegen? Also 120 Bässe sollte das Akkordeon schon haben.;)

LG Reija
 
Dann fang schon mal an...hast noch fast 4 Monate Zeit...*freut sich schon mal*

Öhm...nimmst du auch Sonderwünsche entgegen? Also 120 Bässe sollte das Akkordeon schon haben.;)

LG Reija

Und rein zufällig ein Hohner Atlantic IV ? :D
 
Und rein zufällig ein Hohner Atlantic IV ? :D

Nee...das wäre mir zu "schwarz / gold"...und Blattgold auf einem Kuchen? Hmhm...das Modell überlasse ich dir, aber 4-chörig sollte es schon sein.

Kannst ja jede Woche einen Probekuchen backen und allen anderen im Forum einen zuschicken. Da kannst du viele Modelle ausprobieren. Bestimmt hat hier noch jemand gewisse Anregungen. Für Balgseele kannst du natürlich ne GOLA backen.;)

LG
 
Balgseele
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
Reija
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Der Forenmoderator hat zugeschlagen! Ihr phösen Schinder sollt Euch über Akkordien und nicht über Sahnetorten unterhalten *Fingerzeig* ;)
 
Hallo,

auch mich ärgert, daß in letzter Zeit einige, zu Beginn noch sinnvolle, Akkordeon-Themen ins Off-Topic abgleiten. Für solches Geplänkel gibt es doch den Musiker-Board Chat und den Off-Topic-Bereich.
Somit sind die Eingriffe der Moderatoren mehr als gerechtfertigt...

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo,

auch mich ärgert, daß in letzter Zeit einige, zu Beginn noch sinnvolle, Akkordeon-Themen ins Off-Topic abgleiten. Für solches Geplänkel gibt es doch den Musiker-Board Chat und den Off-Topic-Bereich.
Somit sind die Eingriffe der Moderatoren mehr als gerechtfertigt...

Gruß,
Wil Riker

Sie haben vollkommen Recht, Herr Captain Riker. Spaß am Arbeitsplatz, wo kommen wir da hin.

"...mh, war das jetzt Geplänkel..."? ;)
 
Sie haben vollkommen Recht, Herr Captain Riker. Spaß am Arbeitsplatz, wo kommen wir da hin.

Ob ich lösche oder nicht, hängt am Ende auch damit zusammen, wie lustig ich selbst den OT-Spaß finde...

Muss ich lachen: bleibt er... vielleicht...

Bliebt das Gesicht starr und ausdruckslos: weg damit!

Ich gebe zu: Ungerecht! Subjektiv! Aber: Das Leben ist nun mal kein Ponyhof!

Und jetzt BTT

...
 
Ob ich lösche oder nicht, hängt am Ende auch damit zusammen, wie lustig ich selbst den OT-Spaß finde...

Muss ich lachen: bleibt er... vielleicht...

Bliebt das Gesicht starr und ausdruckslos: weg damit!

Ich gebe zu: Ungerecht! Subjektiv! Aber: Das Leben ist nun mal kein Ponyhof!

Und jetzt BTT

...

Nun gut...mein Hirn ist leider zuerst vom Thema abgewichen...sorry.:redface:

On Topic:

Auch wenn ich sonst Italien nicht so mag muß ich aber zugeben, daß die schöneren Akkordeons aus dem Süden stammen. -->mMn
Die deutschen Produkte werden jetzt erst "mutiger" in Sachen Design und ziehen langsam nach. In den letzten Jahren wurde die Farbpalette ja um einiges erweitert und selbst bei Erwachsenen sehe ich immer öfter ein blaues Akkordeon. Dieses Zelluloid in blau scheint sich wirklich zu etablieren, doch der Standard wird wohl immer weiß, rot und schwarz bleiben. Oder wie seht ihr das?

LG Reija
 
ich sag nur, dass die sich mal ein beispiel an anderen instrumenten nehmen sollten. das beste beispiel hierfür sind die e-gitarren. die unterscheiden sich optisch zum teil so erheblich, dasses manchmal sogar schwer wird ne gitare zu erkennen. ob das sinnvoll ist oder nicht, ist ja ne andere frage. aber der mut zu etwas neuem sollte schon da sein:)
 
ich sag nur, dass die sich mal ein beispiel an anderen instrumenten nehmen sollten. das beste beispiel hierfür sind die e-gitarren. die unterscheiden sich optisch zum teil so erheblich, dasses manchmal sogar schwer wird ne gitare zu erkennen. ob das sinnvoll ist oder nicht, ist ja ne andere frage. aber der mut zu etwas neuem sollte schon da sein:)


Oder E-Geigen...ein Traum!

Vielleicht liegt auch die Zurückhaltung im Design von Akkordeons, weil die Spieler so konservativ sind und dementsprechend so ein langweiliges Design wollen.:D

(oh...ich bin nicht konservativ) --> Nehme diese Aussage zurück!;)

Obwohl...beim Musikantenstadl liebt das Publikum ja die schönen Akkordeons mit aufgemalten Enzian...*läuft grün an* Hoffentlich werde ich nicht so "geschmacklos" im Alter.:screwy:

Aber wenn man scharf nachdenkt, dann sind die Akkordeonspieler doch eher "liebe" Leute und nicht so draufgängerisch in der Musikbranche. Das würde zumindest den Unterschied zwischen E-Gitarren-/ und Akkordeon-Design erklären. Oder habt ihr da eine bessere Erklärung?

Ein Prachtstück!

LG Reija
 
Der Forenmoderator hat zugeschlagen! Ihr phösen Schinder sollt Euch über Akkordien und nicht über Sahnetorten unterhalten *Fingerzeig* ;)

Ippenstein, vermute mal Du hast gepezt ! :mad:

Was ist ein "phöser Schinder", kenn blos "böse Kinder" ? :p

Außerdem hatte meine geniale Erläuterung wie man eine Golatorte backt sowohl mit Akkordeon zu tun als auch Humor, das hatte der MOD blos nicht gerafft auf die schnelle. ;)
Tja, so bleibt die Rezeptur der Golatorte weiterhin mein kleines Geheimnis. ;)

..und immer schön beim Thema Akkordeon bleiben:
EC%20Parade%202003.jpg


Gruß Balgseele
 
:( Ich habe nicht gepetzt :nix:
 
Was ist ein "phöser Schinder", kenn blos "böse Kinder" ? :p

"Phöse", also ein B als P aussprechen ist, wie jeder weiß, ein Zitat aus Monty Pythons Flms "Das Leben des Brain" aus dem Jahr 1979. Genauso wie ein SCH als CH aussprechen. In den 80er Jahren fanden das alle totaaaaaaal witzig. Heute lachen da meist nur noch C++ Programmierer und Streber drüber.

Außerdem hatte meine geniale Erläuterung wie man eine Golatorte backt sowohl mit Akkordeon zu tun als auch Humor, das hatte der MOD blos nicht gerafft auf die schnelle. ;)
Tja, so bleibt die Rezeptur der Golatorte weiterhin mein kleines Geheimnis. ;)

In erster Linie wurde hier gelöscht, weil der Beitrag gemeldet wurde.

Und jetzt Chluss mit lustig, sonst ist regnet es phöse Chperrungen und Verwarnungen. Zum reinen Vergnügen der vielen User, die Euch weniger witzig finden als Ihr Euch (das Foto finde ich allerdings ganz gut).

....

Aber wenn man scharf nachdenkt, dann sind die Akkordeonspieler doch eher "liebe" Leute und nicht so draufgängerisch in der Musikbranche. Das würde zumindest den Unterschied zwischen E-Gitarren-/ und Akkordeon-Design erklären. Oder habt ihr da eine bessere Erklärung?

"Lieb" und "weniger draufgängerisch" sind vielleicht die falschen Worte. Besonders wenn man weiß, dass es gerade die Volksmusiker faustdick hinter den Ohren haben. Aber das Akkordeon ist tatsächlich nicht unbedingt ein populäres Instrument. Insofern braucht es auch keine populären Designs. Will sagen: es würden damit nicht unbedingt neue Zielgruppen erschlossen a la: "Oh, es gibt jetzt Akkordeons mit Totenköpfen drauf: Ich muss unbedingt eine Akkordeon-Punkband gründen. " ... Das liegt aber weniger am Charakter des Musikers. Letztendlich ist der Akkordeonsound doch eher bei klassischen, chansonartigen und folklore/volkstümlichen Ensembles im Einsatz. Die brauchen natürlich keine populären Designs. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Bei den E-Gitarren ist es allerdings auch gar nicht so wild: Es gibt nur wenige Bauweisen, aber natürlich unzählige Lackierungen. Trotzdem gilt auch hier, dass die klassischen Farben (Cherry, Sunburst, schwarz, uni) die beliebtesten sind.

...
 
Ich denke mal, um an dem Beitrag anzuknüpfen: Das Akkordeon wird insgesamt ebenso ein Nischeninstrument wie die Hammondorgel. Nur dafür geborene werden eines haben und es leidenschaftlich lieben und spielen. Der momentane Unterschied besteht eigentlich darin, daß DIE Hammond nicht mehr produziert wird und es sich nur wenige leisten können/wollen. Andere kaufen sich Clones oder irgendwelche nachgemachten Zugriegeldinger.
Das Akkordeon gibt es momentan zuhauf. Aber wenn mal viele Instrumente durch Unachtsamkeit und Geringschätzung weg sind und der Neukauf richtig teuer wird, dann wird es ev. auch wieder eine Renaissance geben. Beim Harmonium tritt dies momentan ein. War dieses Instrument in den letzten Jahrzehnten völlig verschrien und geringgeschätzt, tritt langsam ein Umdenken ein.

Das Akkordeon wird momentan auch geringgeschätzt, aber auch ihm wird eine Renaissance zuteil werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben