Akkordeon-Design

von Reija, 01.04.08.

  1. Reija

    Reija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 01.04.08   #1
    Spieglein, Spieglein an der Wand...wer ist das schönste Akkordeon im Land?

    Da in einem anderen Thread schon eine "kleine Diskussion" über das Aussehen von Akkordeons begonnen hat (bin mir keiner Schuld bewußt) und dort leider OT ist...

    --> tatarataaa! -->

    ...:D

    Hier könnt ihr euch nach Herzenslust austoben und euch über die Designs von Akkordeons unterhalten. Wünsche viel Spaß!

    LG Reija

    P.S.: Denkt immer daran! Geschmäcker sind verschieden und es muß sich keiner angegriffen fühlen, falls sein Akkordeon-Modell hier in der Diskussion eher als "Design-Muffel" bezeichnet wird.

    So...gebe hier einmal den Startschuss und einen Anreiz für die Diskussion.:D

    KLICK

    Zu diesem Exemplar sage ich nur --> Vorsicht Augenkrebs!:eek:
     
  2. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.983
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    384
    Kekse:
    5.775
    Erstellt: 01.04.08   #2
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Reija

    Reija Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 01.04.08   #3
    Aber ein Concerto III traf die damaligen Geschmacksnerven der Käufer, oder? Zwar fanden sicher nicht alle Leute dieses Design schön, doch überwiegend wurde daran nicht rumgemeckert.

    Um mal die Firma mit dem großen "H" näher zu betrachten (Achtung, mMn):

    Entweder extrem altmodisches Design z. B. Atlantic (ja, ich kritisiere auch mein eigenes Instrument)

    oder

    übertriebene, neue Farbwelt z. B. Fun-Serie.

    Ob man damit wirklich so Fun hat? Mich würden mal die Verkaufszahlen von diesen Farbkleksen interessieren.:screwy:

    In meinen Augen ist das Hohner Champion das schönste Akkordeon dieser Firma. Die Kombination der roten und blauen Strasssteine auf weißen Zelluloid --> *schwärms*
     
  4. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.983
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    384
    Kekse:
    5.775
    Erstellt: 01.04.08   #4
  5. Reija

    Reija Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 01.04.08   #5
  6. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.983
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    384
    Kekse:
    5.775
    Erstellt: 01.04.08   #6
    Daß Du immer so in Klischees verhaftet bist :D

    Mein eigenes ist übrigens schwarz und Bilder sind genug da. Da kann man auch über die Schönheit streiten ;)
     
  7. ZAUBERBAER

    ZAUBERBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.04.08   #7
  8. Reija

    Reija Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 01.04.08   #8
    Klischee ist mein zweiter Vorname...nee, eher Ironie!;)

    Die Holz-Furniere sehen wirklich toll aus.
    Die Modelle von Pigini überzeugen durch ihr schlichtes Aussehen und wirken für mich dadurch fast schon wieder elegant.

    Um noch einmal auf Hohner zurück zu kommen:

    Die Effektfarbe "Cyan to Purple" gibt es ja schon länger bei den Morino-Modellen Avsenik. Jetzt wurde vor einigen Monaten (Hohner war mal mutig) "Red to Gold" entwickelt --> KLICK

    In meinen Augen gar nicht mal so schlecht, aber Bilder wirken ja immer farblich etwas anders. Mal schaun, ob ich das mal in natura erspähen kann. Erinnert mich farblich aber an dieses hier --> KLICK

    Wer wurde von wem inspiriert? :D
     
  9. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 01.04.08   #9
    "Das Auge hört ja mit" ;)

    also rein vom DESIGN und sooo gefällt mir dieses Akkordeon:
    (ich vermute das Modell ist so aus den 80ern)

    [​IMG]

    ob der Sound, Ansprache, Tastatur und Luftverbrauch meinen Vorstellungen entspricht wäre zu prüfen, aber rein, so optisch wirklich hübsch :D :D :D

    Balgseele

    P.S. übt mal mehr statt immer Sinnlosigkeiten epischen Ausmaßes zu produzieren.
     
  10. Reija

    Reija Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 02.04.08   #10
    *räuspers* Und ich wußte es schon immer! Balgseele ist...ist, ja...versaut!:eek:

    Und wer muß schon üben? :p

    LG Reija

    P.S.: Achso...man kann es nicht oft genug ansprechen. Eine GOLA sieht blöd aus...*muahahahaaa* :rolleyes:
     
  11. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 02.04.08   #11
    ach Reija! ALLEIN der SOUND ist wichtig! Ausser man will evtl. ins Fernsehen dann springt man halt mit ner ZUPAN über die Bühne. Aber hat z.B. jemand schon mal einen Jazzer gesehen der mit blankpolierter Kanne auf den bandstand steigt? :eek: .. so und jetzt spiele ich noch ein bischen auf dem komischen Blasebalg mit den rotgoldenen Rippen. ;)

    ciao Balgseele
     
  12. Reija

    Reija Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 02.04.08   #12
    Huch!

    Da werde ich auch nicht widersprechen. Aber...(Achtung, das "aber" kommt ja bekanntlich immer;)):

    Wäre nicht ein guter Sound in Kombination mit einer

    -->AUGENWEIDE<--

    erfreulich?

    Ok...das Akkordeon ist eher etwas fürs Auge. Habe schon darauf gespielt und es klang nicht überzeugend. Wieso kann eine Gola nicht so aussehen?:(

    LG Reija
     
  13. WhitePhoenix

    WhitePhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    18.07.13
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Lingenfeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    89
    Erstellt: 03.04.08   #13
    HI Reija^^ also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ne gola für mich ein schöneres Design hat wie deine"Augenweide" :)
    Zur Hohner Fun Flash. Die Teile klingene hammer geil! ok.. das design auf dem bild ist extrem grauenhaft. aber bei der serie ist es so, dass man sich das design selbst entwerfen lassen kann. ich lasse mir auch grad eine bauen:) freu mich schon drauf wie ein kleines kind:)

    lg whitephoenix
     
  14. ZAUBERBAER

    ZAUBERBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 03.04.08   #14
    Stell auf jeden Fall mal ein Bildchen herein, wenn das gute Stück fertig ist! *gespannt sei*
    Auch das erste mal das ich bei einem Akkordeon, neben der Belegung von Kinnregistern und Tremolo,... eine Art Customize Option sehe, die ja bei anderen Instrumenten, wie E-Gitarre,- Bässe an der Tagesordnung sind. Schön das es so einen Trend gibt!
     
  15. WhitePhoenix

    WhitePhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    18.07.13
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Lingenfeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.04.08   #15
    ja in der tat:) so ein design gab es zu 100 % noch nicht fürn akkordeon:) ich setz es für metal ein;) soviel sei schonmal gesagt.

    grüßle
     
  16. ZAUBERBAER

    ZAUBERBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.04.08   #16
    Hast du Aufnahmen? Ich kenne nur Turisas und natürlich Finntroll (spielen heutzutage Keyboard, aber eben "Akkordeonsound"). Bzw. kennst du evt. Bands bei denen das Akkordeon etwas universeller eingesetzt wird?

    Sorry für die Abschweifung vom eigentlichen Topic.^^
     
  17. morino_VSdL

    morino_VSdL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #17
    Auch noch ein Beitrag zum Thema Aussehen von Akkordeons:

    Das Hohner Champion ist von der Optik gut gelungen, aber der Klang ist leider total blechern und noch schlechter als bei der Atlantik, hätte mir beinah mal eine gekauft, aber der Klang ist doch wichtiger als die Optik, weiss nicht was da für "Billig-Teile" verbaut wurden...

    Gegen bunte Show- Akkordeons ist doch nichts zu sagen, Beltuna macht da viel mit Farbverläufen, Hohner ist jetzt auf den Zug aufgesprungen, erst mit der Avsenik und jetzt mit dem Fun Design. Stelle mir das allerdings im Akkordeonorchester witzig vor, wenn dann pink neben blau und gelb sitzt, andere Instrumente sind ja auch einheitlich...

    Für Kinder bietet Weltmeister übrigens viele bunte Akkordeons mit 48 Bässen an in blau usw.
     
  18. WhitePhoenix

    WhitePhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    18.07.13
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Lingenfeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.04.08   #18
    hi, ne hab keine aufnahmen. ja finntroll sind schon geil:) von denen spiel ich ein stück zu meiner abschlussprüfung;) ansonsten find ich korpiklaani sehr geil:) schaut mal nach "Happy Little Boozer" von denen.

    gruß

    WhitePhoenix
     
  19. Reija

    Reija Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 05.04.08   #19
    Für Metal? Immer gut :D

    Bin mal auf dein Hohner Fun Flash gespannt! Hast du schon einen Liefertermin???

    @Weltmeister: Für Kinder eine sehr große Auswahl an Farben. Finde ich fast schon vorbildlich. ABER --> nur weil ein Instrument vom Design her gut aussieht...üben tun die meisten Kiddies trotzdem nicht.

    LG Reija
     
  20. WhitePhoenix

    WhitePhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    18.07.13
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Lingenfeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    89
    Erstellt: 06.04.08   #20
    liefertermin gibts leider noch keinen. die sind grad erst noch am ausprobieren, weil da sachen rankommen, die sie nocht nicht gemacht ham^^ ich denk aber ich werd sie dann in 3 monaten spätestens haben.... das hoffe ich doch zumindest :)

    gruß
    WhitePhoenix
     
Die Seite wird geladen...

mapping