Akkordeon geerbt,aber kein Plan!

  • Ersteller Moe2411
  • Erstellt am
M
Moe2411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
21.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,
Ich habe ein Akkordeon geerbt und habe echt kein Plan davon!?
Kann mir einer weiter helfen,was es für eins ist in welchen Zustand und was es evtl noch wert ist?

Danke image (2).jpgimage (1).jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Moe2411,

zum Thema Wertschätzung, wollen, können und dürfen wir hier gar ncihts konkretes sagen. Deshalb bitte hier mal das thema lesen:

https://www.musiker-board.de/plaude...um-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html

Aber soweit sich sehe handelt es sich um ein Akkordeon, das ca. aus den Ende 40-er bis Mitte 50-Jahre ist und von der Art her ein eher einfaches Instrument. Solche Instrumente gibt es zu Hauf auf dem Markt und außer einem persönlichen Liebhaberwert haben die in aller Regel keinen wirklichen Wert mehr.

Vom Aussehen sind, soweit auf dem Foto erkennbar ein Paar Features reauf, wie sie bei Hohner Verdi Instrmenten auch zu finden waren. Von daher könnte eventeuell die Bezeichnung Verdi auf ein Hohner Instrument hinweisen. Aber mit so einem Verdeck habe ich noch keines gesehen, was dann wiederum gegen eine Hohner Verdi spricht.

Wenn du es los haben willst, setz es beim bekannten Internetauktionshaus für nen Euro rein oder verschenk es glecih im Bekanntenkreis. Wenn dir einer mehr zahlt., als du Versandaufwand hast, freu dich. Eine Reparatur lohnt hier keinesfalls.

Gruß, maxito
 
Y
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Kein Bezug zum Thema erkennbar, also "OffTopic"

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben