Akkordeon, Haustiere und ihre Wechselwirkung

  • Ersteller Resonator
  • Erstellt am
Wir haben vier Wellensittiche und die wissen schon wenn der große schwarze ,,Kasten" zum Vorschein kommt wird musik gemacht, da fangen sie schon an zu trällern! Die haben am liebsten das Tremolo-Register, da werden sie am lautesten!:)
 
Mein Hund mochte das Klavier lieber als das Akkordeon. Zumindest hatte sie bei dem immer mitgejault, während sie beim Akkordeon gegangen ist.
 
Wenn meine Eltern mir ihren Hund vorbeibringen und ich ihn hüten soll, dann bellt er immer sehr energisch-ängstlich wenn ich Akkordeon spiele (sogar wenn er in einem anderen Zimmer sitzt).

Wenn allerdings Feuerwehr oder Polizei am Haus vorbeifahren, dann jault er begeistert mit.

:D

Gruß, der Vik
 
Meine Hündin liegt mir immer zu Füßen, wenn ich spiele. Selbst wenn sie draußen ist, klopft sie energisch und will dann unbedingt rein.
Meine neue Bugari hat ihr allerdings anfangs nicht so gut gefallen. Vor allem, als ich vom d' an aufwärts in Registern mit der oberen Oktave spielte, jaulte sie immer mit.
Inzwischen scheint sie sich dran gewöhnt zu haben. Sie liegt sogar gerne neben meinem Akkordeon, auch wenn ich gerade nicht spiele ;)
 
hallo neo83,
ganz ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht. Die Reaktion unserer beiden Katzen ist eher unberechenbar, hängt von der Tagesform ab, eine besondere Vorliebe für Musikstile habe ich noch nicht entdeckt.
Ganz anders der Hund von Freunden. Der setzt sich neben meinen Stuhl, so richtig in Position als stünden wir zusammen auf der Bühne und vor uns ein voller Saal, und dann legt er den Kopf etwas zurück, die Augen gehen fast zu und er "singt" tatsächlich irgendwie passend zu dem, was ich grade spiele. Unglaublich, aber genial, der Typ (ein Boxer übrigens).
 
2 meiner derzeit 4 Katzen springen wie von der Tarantel gestochen auf und suchen fluchtartig das Weite, wenn ich eins meiner Akkordeons auch nur hochnehme, die anderen 2 schlafen einfach weiter, als ob nichts wäre. Also, von wegen "Tiere mögen klassische Musik" (spiele fast nur Klassik). Im Gegensatz dazu war mein früherer Hund (RIP) einer meiner treuesten Fans, ist sofort gekommen, wenn er merkte, daß es losgeht, und hat immer begeistert und lautstark mitmusiziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben