Akkordeon putzen

Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
12.04.26
Kekse
77.411
Normalerweise habe ich kein Problem, aber immer wenn beim Soundcheck irgendwelche Scheinwerfer in meine Richtung strahlen, kommt plötzlich die Scham.
Hektisch polliere ich mit dem Hemdsärmel zwischen den Registern und sonstige schwer erreichbare Stellen.

Wie macht ihr das?
Jeden Morgen so?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei "Park&Rock" oder in der Kirche gibts keine Scheinwerfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso nicht? In der Kirche habe ich oft Scheinwerfer erlebt.
Was meinst Du mit "Park&Rock" ?

Es geht ja auch nicht darum, sondern einfach nur darum wie oft und wie ihr putzt.
Meine Frau wienert ihre Geräte sofort nach Benutzung. Wenn ich aber 20 x am Tag für 1-2 Minuten nach dem Teil greife, geht das so nicht.
Ich sehe es auch nicht, bzw fällt es mir nicht negativ auf, erst wenn es irgendwie hart beleuchtet wird.

In dieser Stadtteilkirche bie unseren Auftritten gibts jedenfalls keine, wie auch damals[TM] in der Justinuskirche.
"Park&Rock" sind Nicht-ganz-open-air im Parkhaus am Bahnhof. Sowas wie die Musikmuschel im Laatzener Park der Sinne oder den Musikpavillon im Frankfurter Palmengarten gibts hierzustadts wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe es auch nicht, bzw fällt es mir nicht negativ auf, erst wenn es irgendwie hart beleuchtet wird.
meist mache ich das wie du: pack die Kiste aus, spiel drauf , pack die Kiste wieder ein... fertig.

Ab und zu aber - ziemlich unregelmäßig schau ich mir ( meist spontan) das Ding dann doch mal genauer an und stelle fest.. oha! Ist ja teilweise wieder ziemlich matt!... Dann nehm ich den Lappen und polier´s wieder auf.