Akkordeon reparatur in und um Köln

  • Ersteller Bulli1982
  • Erstellt am
B
Bulli1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
07.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich mich ja entscheiden habe, das Transivox zu behalten und Akkordeon zu lernen. Jetzt hat mein Schwiegervater mir schon die ersten Schritte gezeigt und er hat ein Hohner Concerto II auf dem ich spielen lernen könnte. Sicherlich etwas leichter als auf der Transivox, die ja nur ein wenig kleiner als ein Möbelwagen ist.

Ich weiss das dieses Modell ein sehr guten Einsteigermodel ist, es gibt nur ein Problem, das gute Stück ist kaputt.

Und zwar hängt der Luftknopf. Könnt Ihr mir einen Händler in o.g. Raum nennen, an den ich mich wenden kann ?

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo Bulli,

bevor Du jetzt größere Reisen unternimmst, probier' es doch erstmal selbst. Vor allem beschreibe doch mal genauer, wie sich das mit dem "Hängen" auswirkt. Kann man den Knopf nicht mehr drücken, oder ist er drin und kommt nicht mehr heraus? Oder vielleicht was ganz Anderes?

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo bulli1982,

es gibt hier im forum eine übersicht reparaturwerkstätten:

https://www.musiker-board.de/threads/sammelthread-Übersicht-akkordeonhändler-werkstätten.379321/

ich habe dir daraus eine kölner werkstatt kopiert:

akko köln.png

freundliche grüsse

roger
 
Ich habe die Hohner heute bekommen und beim testen ist aufgefallen, dass sich das Instrument scheinbar selber repariert hat :)

Ich danke Euch, werde wohl trotzdem Hilfe brauchen. Mein Schwiegerdaddy hat das Gerät zu seinem 12 Geburtsag bekommen, was bedeutet das Teil ist 51 Jahre alt... . Klingt aber noch echt gut :)

Könnt ihr mir sagen wie viel man so erfahrungsgemäß für einmal stimmen lassen sparen darf ?

LG
 
Könnt ihr mir sagen wie viel man so erfahrungsgemäß für einmal stimmen lassen sparen darf ?

Das ist immer ein Problem, dies aus der Entfernung abzuschätzen, weil nicht klar ist, was alles zu machen ist. Je nachdem wie der allgemeine Erhaltungszustand der Mechanik und der Innereien aussieht ist das im in einem "von ... bis" Bereich, der eine sehr weite Spanne aufweisen kann. Konkret kann das wirklich nur ein Fachmann sagen, der das Instrument selber untersuchen kann.

Schau doch mal hier rein:

https://www.musiker-board.de/threads/reparaturkosten-thread-was-kostet-welche-reparatur.308274/

Hier sind ohne Sortierung Instandsetzungsarbeiten der user aufgelistet , was gemacht wurde, wo und was es gekostet hat.


Gruß, maxito
 
Ich habe die Hohner heute bekommen und beim testen ist aufgefallen, dass sich das Instrument scheinbar selber repariert hat :) LG

Schön für Dich, wenn das Ding jetzt wieder funktioniert; mich interessiert aber trotzdem, wie sich das "Hängen" vorher ausgewirkt hat.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben