L
lpfish
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.13
- Kekse
- 0
Hallo Community!
Habe soeben mein Akkordeon vom Stimmen abgeholt.
Nun habe ich es zurückbekommen und irgendwie hab ich mir gedacht es stimmt nicht... Ich war mir nicht sicher dachte ich, vielleicht höre ich Gespenster...Ab ins Internet nach Akkordeontuner gesucht. Nun habe ich es mit Dirks Accordeontuner überprüft, weil es mir doch immer noch verstimmt vorkam. Folgende Ergebnissauszüge.
Ich habe ein Audiointerface (Komplete Audio 6 von Native Instruments) und gemessen habe ich mit einem Behringer Messmikro. Habe auch auf den Druck geachtet beim ziehen bzw. drücken, da ich weiß dass es Auswirkung auf die Tonhöhe hat.
Diskant:
F2: -11,7 Cent
G#2: -2,7 Cent
A2: -4,6 Cent
F3: -1,6 Cent
C4: -2,1
F4: -1,1
A4: -4,6
F4: -2,2
F3: -2,6
A3: -4,2
Bass:
C# Akkord: F4: +0,4 G#4:-1,8, C#5: -2,4
A Akkord: E3: -1, A3: -0,7 C#4: -12,4
C# akkord: G#3: +1,3 C#4: -3,8 F4: -13,1
Und jetzt erinnere ich mich sogar als ich ihn gefragt habe wie er sich beim stimmen getan hat, hat er gesagt der Piccolo war ein bisschen schwierig...
Lg Lukas
Habe soeben mein Akkordeon vom Stimmen abgeholt.
- Hohner Atlantic 120 Bass. ca. 30 Jahre alt.
- Akkordeonmeister hat gesagt ist guter Zustand. Ventile und Stimmplatten. Viel gespielt.
- Kostenpunkt: 500 Bass und Diskant stimmen.
eek: aber ok ich will ein gestimmtes Instrument)
- Er hat gesagt er stimmt normal auf +/- 0,5 Cent. Ausserdem sagt er ein Akkordeon ist bei +/- 4 Cent gut gestimmt, stimmt das?
- Gedauert hat es "nur" von Freitag Abend 20:00 bis Montag 17:00, was mir sehr kurz vorkommt...
Nun habe ich es zurückbekommen und irgendwie hab ich mir gedacht es stimmt nicht... Ich war mir nicht sicher dachte ich, vielleicht höre ich Gespenster...Ab ins Internet nach Akkordeontuner gesucht. Nun habe ich es mit Dirks Accordeontuner überprüft, weil es mir doch immer noch verstimmt vorkam. Folgende Ergebnissauszüge.
Ich habe ein Audiointerface (Komplete Audio 6 von Native Instruments) und gemessen habe ich mit einem Behringer Messmikro. Habe auch auf den Druck geachtet beim ziehen bzw. drücken, da ich weiß dass es Auswirkung auf die Tonhöhe hat.
Diskant:
F2: -11,7 Cent
G#2: -2,7 Cent
A2: -4,6 Cent
F3: -1,6 Cent
C4: -2,1
F4: -1,1
A4: -4,6
F4: -2,2
F3: -2,6
A3: -4,2
Bass:
C# Akkord: F4: +0,4 G#4:-1,8, C#5: -2,4
A Akkord: E3: -1, A3: -0,7 C#4: -12,4
C# akkord: G#3: +1,3 C#4: -3,8 F4: -13,1
Und jetzt erinnere ich mich sogar als ich ihn gefragt habe wie er sich beim stimmen getan hat, hat er gesagt der Piccolo war ein bisschen schwierig...
Lg Lukas
- Eigenschaft