Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Ich fühle mich diskriminiert;)
...und ich erst . Als berufspendelnder VVS-Nutzer komme ich täglich in den Genuss dieser schwachsinnigen Plakate. Was die sollen erschließt sich mir absolut nicht. Nach 10 Jahren regelmäßigen Bahn fahrens im Großraum Stuttgart kann ich definitiv bestätigen, ein einziges Mal einen Musikanten mit einem Akkordeon gesehen zu haben. Öfters nicht.... Und übrigens: was soll denn der "rote Nachttopf" ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da hab ich wiederum Glück , denn ich habe kein selbstspielendes, rotes Akkordeon!:D

Gibs zu - Du fährst mit dem Auto !!! :engel:
 
das Piktogramm muss man sich näher anschauen und analysieren:

Die Noten, die da lautmalerisch, als aus dem Instrument kommend erscheinen, sind doch alle schief und krumm.

Von daher steht da lediglich drauf, dass schiefe und krumme Musik verboten ist, alles andere ist erlaubt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von daher steht da lediglich drauf, dass schiefe und krumme Musik verboten ist, alles andere ist erlaubt :D

....Sch...:mad:, dann muss ich ja erst mal noch üben.... Ich wollte eigentlich nächstens mal ein Akki mit in die S-Bahn nehmen, aber wenn es verboten ist dort "falsch" zu spielen lass ich es lieber. Weiß eigentlich jemand ob man für ein Akkordeon auch einen Fahrschein lösen muss? Für einen Hund braucht man ja auch einen Kinderfahrschein und in manchen Netzen sind auch Fahrräder Schein-pflichtig. :-(
 
Weiß eigentlich jemand ob man für ein Akkordeon auch einen Fahrschein lösen muss?

nein, braucht man nicht - ist wie Handgepäck oder Rucksack und wird dem Fahrgast zugehörig betrachtet, kann man ja am umgehängten Akko erkennen!

Es ist nur nicht gestattet falsch zu spielen, wie man an den verbogenen Noten erkennen kann

... und man soll den Musikanten nicht mit Kleingeld entlohnen - wie man im Piktogramm drunter erkennen kann. Scheine sind nicht abgebildet, also wohl erwünscht! ... Also endlich mal eine Verwaltung die sich Gedanken über eine ordentliche Entlohnung der Musiker macht!:D
 
genau, das Bild muss so:

2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo nochmal.

Es ist nur nicht gestattet falsch zu spielen, wie man an den verbogenen Noten erkennen kann

Ein Musikerkollege von mir sagt immer: Die "falschen" Noten sind dazu da, um gespielt zu werden - die Kunst ist nur, dies bei der Probe zu tun und nicht beim Auftritt :).

Scheine sind nicht abgebildet, also wohl erwünscht!

Auch hierzu eine Anekdote aus meiner "Auftrittskarriere": Ein Veranstalter, bei dem ich mit meinem Volkstanzverein immer mal wieder zu Gast bin, lässt zum Ende des Auftritts seinen Hut rund gehen mit der Bemerkung "Ein kleines Trinkgeld zusätzlich zur Gage ist erwünscht, aber bitte achten Sie darauf, meinen Hut nicht zu beschädigen, also bitte kein Hartgeld, sondern nur Scheine einwerfen" :cool:. Also so, wie es @Klangbutter illustriert hat :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wobei mir bei @Klangbutters Illustration die Falschgeldmünzen (5, 6, 7, 8 und 9 €) etwas Sorgen machen würden... :eek:

...gar kein Problem - die stecken wir einfach in den nächsten Fahrscheinautomat - wir wollen doch keinesfalls Schwarzfahren :great:
Wenn man für einen Fahrschein 3,-€ bezahlen muss steckt man eine 7,-€ Münze in den Automat, erhält also zwei 2,-€ Münzen retour, von denen man ja dann keine einem Musiker geben darf - duffffte so, oder ? Praktizierte Wäsche von Micro-Payments:engel: Bei den gesalzenen Preisen im VVS halte ich dies durchaus für eine den Umständen angepasste Verfahrensweise.:evil:

@maxito: wie wärs mal mit einem Stuttgarter Stammtisch auf der S1 ?
 
sorry, dann bin ich raus. Die schwarzen sind mir für die S-Bahn zu unhandlich und das rote darf ich nicht ... was bleibt? Nix ... :weep:
 
Ich habe da noch eine Alte Student V in schwarz. Die wäre doch dann bestens geeignet.

Die klingt gut, also keine schiefen Töne. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der perfekt spielt : OOOOOOOOOOOOOwe!, Fraaaaaaaaanziiiiiiii!
 
Wenn man für einen Fahrschein 3,-€ bezahlen muss steckt man eine 7,-€ Münze in den Automat, erhält also zwei 2,-€ Münzen retour, von denen man ja dann keine einem Musiker geben darf
oder Du erhältst eine 4€-Münze. Die ist als Hutspende weder verboten noch erlaubt ... was machst du dann? Genau: ein dummes Gesicht ...
 
oder Du erhältst eine 4€-Münze. Die ist als Hutspende weder verboten noch erlaubt ... was machst du dann? Genau: ein dummes Gesicht ...
Nö, warum? Ich glaube jetzt hast Du nicht genau aufgepasst - schau Dir die Grafik mal ganz genau an, da gibt es doch gar keine 4,-€ Müzen, also bleiben als Wechselgeld nur 2x2,-€ oder 4x1,-€ und die sind ja nicht gestattet! (...lach...:claphands:)... im übrigen gibt es ja auch keine 3,-€ Münzen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry, dann bin ich raus. Die schwarzen sind mir für die S-Bahn zu unhandlich und das rote darf ich nicht ... was bleibt? Nix ... :weep:
Kein Problem - ich leih Dir meine Monte 41, die ist extrem handlich und hat diesen geilen Oberkrainer-Sound, kreischend wie eine quietschende Straßenbahn - das passt garantiert!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber eben nur ohne rote Akkordeons - mit denen darf man ja nicht!!:D
Hmmm,

das ist freilich eine Auslegungssache, kommt drauf an, ob man die Conditions mit OR oder mit AND verknüpft:

Fall1:
WHEN 'AccordionPainture' = RED AND 'PlayQuality' contains 'falscheTöne' THEN 'Forbidden'

Fall2:
WHEN 'AccordionPainture' = RED OR 'PlayQuality' contains 'falscheTöne' THEN 'Forbidden'

Im Fall 1 darf man mit einem roten Akkordeon nicht falsch spielen aber mit einem anderfarbigen Instrument schon, im zweiten Fall darf man mit einem roten Akkordeon garnicht (auch nicht richtig), mit irgendwiefarbigen Akkordeons nicht falsch spielen...

Soll ich dies mal bei der VVS klären?
 
Manchmal fühle ich mich wie ein Dino.
2015-09-18 05.18.35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Witz:

Im Kindergarten, in welchem meine Frau arbeitet, gab es letztes Jahr eine Initiative, wo in unregelmäßigen Abständen Musiker vorbeikamen und den Kindern ihre Instrumente vorgestellt haben. Es war ein voller Erfolg und die Kinder haben es gerne und interessiert angenommen.
Einzige Außnahme: Als der große bärtige Akkordeonspieler kam waren schon alle verängstigt. Aber als er dann noch zu spielen begann mußte abgebrochen werden, weil alle Kinder zu weinen anfingen....
:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
au ja, mach das bitte mal. Und poste die Antwort dann hierher!

Hallo zusammen,

ich habe versucht die Umstände rund um das Piktogramm "Bettler mit Akkordeon" zu klären.

Anfrage und Antwort hängen an....

Gruß, Jochen

Anfrage_VVS.JPG

Antwort_VVS.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diese Plakate hab ich auch schon in der Stuttgarter S-Bahn gesehen (vor 2 Jahren im Urlaub) und musste darüber schmunzeln. Dass man das Akkordeon als "wichtigstes" Instrument sieht um Musik darzustellen, ist schon klasse!

Gruß
Wolfgang
 
Akkordeonbus.jpg


Akkordeonbus oder Busakkordeon? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben