Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Das ist doch eine Hohner Ventura IV 120? Die gibt es genau so...
Allerdings hätten in diesem "Instrument" nicht nur 5 Chöre, sondern sogar ein ganzer Chor Platz.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... na dann pack mal die Balgnagelzange aus - hoffe, Dein Modell ist ausreichend groß...:confused1:
 
Bei diesem Modell scheint mir die Balgfaltensäge ( (c)morigol) angebrachter zu sein ...
 
genau - besser ist das!
Nicht dass sich der Bus herumliegende Balgnägel in die Reifen reinfährt!
- wäre ja ärgerlich.

Geht mir dem Ding eigentlich Bellowshake?

Gruß, maxito
 
Bellowshake mit dem BusAkko sollte auf einer Waschbrettpiste wie dieser ganz leicht gehen. Die Geschwindigkeit des Busses in Verbindung mit dem Rillenabstand definiert dann die Schüttelfrequenz
So weit wie bei dem Bild muß man gar nicht fahren, in Tunesien und Marokko gibt es davon auch reichlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dort der Shake-Effekt von der Fahrgeschwindigkeit abhängig ist: ab ca. 80 km/h (iirc) verschwindet er nämlich ... :D (oder ist das bei nem Bus anders?)
 
Und hier zeigt sich die Gewohnheit eines Pianisten/Akkordeonspielers, alles im schwarz/weißen Tastenmuster zu sehen.
23796742rj.jpg


PS: Wie machen das eigentlich die Knmopfspieler ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Eine Waschbrettpiste ist quer zur Fahrtrichtung gewellt -> 2er-Shake
Beim Kopfsteinpflaster gibt es rechts und links unterschiedliche Wellen -> 3er oder 4er
und wenn dann noch Kurven dazukommen, gibt es auch noch ganz andere Rhythmen ... da sind die 7er ein Klacks dagegen ...
:D
 
Ich denke ein gutes deutsches Kopfsteinpflaser, welches es in den neuen Bundesländern noch reichlich gibt, tut's auch. :evil:
Wenn Dir auch römisches Kopfsteinpflaster reicht, kannst Du nach Ladenburg fahren, das ist viel näher. :D
Mögliche Nebenwirkungen: Stimmplatten können rausfallen, dann gibt es auch noch nette Percussion-Effekte automtatisch dazu.
 
Wenn noch ein Ricochet-Effekt gewünscht werden sollte, kann ich die "Tremola" sehr empfehlen (oberer Teil der alten Gotthardpass-Strasse auf der Tessiner Seite, alles Kopfsteinpflaster, mit ca. 20 Haarnadelkurven drin).
Es ist ja nicht gerade nötig, dass Stimmzungen rausfallen :D
 
Ich hatte heute ein sehr nettes Erlebnis. Kurz bevor ich zum kleinen Auftritt mit unserem Gütersloher Orchester zum Weihnachtsmarkt der Gemeinde fuhr, in deren Gemeindesaal unser Orchester kostenfrei proben kann. Es klingelte an der Haustür, ließ mir Zeit mit dem öffnen, es klingelte nochmal. Ein Auto stand in der Einfahrt und da dachte ich, können ja nur Bekannte sein. Da stand jemand an der Tür, den ich irgendwie kannte, aber sehr unsicher war. Er meinte, Jutta, du bist meine letzte Rettung.
Na, was kam da auf mich zu? Er erzählte, er sei schon in mehreren Musikgeschäften gewesen - wo auch immer die es hier geben soll - hätte telefoniert, aber ohne Erfolg. Er habe in der Praxis angerufen, aber da liefe nur der Anrufbeantworter. Unsere private Nummer steht nicht im Telefonbuch. Er solle zu einer Geburtstagsfeier ein Lied singen und braucht dazu ein Akkordeon zur Begleitung, denn hat früher selber gespielt. Nachdem ich immer noch rätselte, wer er denn sei, erzählte er, dass er 20 Kilo abgenommen habe und es ihm nun viel besser gehe, ging mir das berühmte Licht auf.
Na ja, habe ihn gefragt, welche Größe er möchte. 40, 48, 72 oder 96 Bässe. Hätte ihm mit allen dienen können.
Das kleinste Instrument war ihm dann recht. Er hat es mit den Riemen probiert, es passte und er war glücklich.
Und bei mir stünde das zumindest bis Karneval in der Ecke.
Er war früher hier Diakon und ich habe mal zu Weihnachten im Gefängnis (offener Vollzug) für ihn Weihnachtslieder gespielt. War eine nicht besonders gute Erfahrung für mich. Ich habe das hochmotiviert gemacht, aber man hatte offensichtlich nichts dafür übrig, denn sie pöbelten unentwegt untereinander. Das Essen habe ich - ehrlich gesagt, nicht runterbekommen. Das war eine meiner vielen Erfahrungen, die ich zwar nicht missen möchte, aber auch nicht nochmal brauche. Ist 10 Jahre her.

Viele Grüße
Jutta

Wenn das hier nicht hingehört, bitte löschen. Aber vielleicht gibt es ja von unseren anderen Musikfreunden auch irgendwelche Erlebnisse in der Weihnachtszeit, die sonst nirgendwo hinpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jutta,

Wenn das hier nicht hingehört, bitte löschen.

ist eine "unglaubliche" Geschichte, deshalb habe ich es an den Sammelthread angehängt. Beschwerden gerne per gewohntem Shitstorm ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch ok. Eine wahre Geschichte. Gibt keinen Shitstorm. Warum auch? Ich habe momentan so viel Musik um mich und mein Instrument, dass ich einfach nur fröhlich bin und diese Zeit genieße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SyIvia
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Obsolet
Karin66
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Obsolet
SyIvia
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Obsolet
Karin66
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Obsolet
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der Gesichtsausdruck, den der Pampersracker da bekommt, ist ja echt göttlich:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben