Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Sein Instrument wird im Zweifel wohl nicht so alt werden ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kanns kaum erwarten 85 zu werden und so drauf zu sein:
Habe gleichzeitig gelacht und mir die Ohren zugehalten:igitt:... Ob du dann SO viele virtuelle Kekse kriegst, wenn du SO spielst, steht allerdings in den Sternen. Wahrscheinlich würdest du vorher von deinen Nachbarn massakriert. :evil::evil::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha :D

Ich kenne da den Spruch "Bei der Fermate sehen wir uns wieder!" wenn das Orchester mal "auseinander" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kommt ein Achtel in die Polizeikontrolle.
... sie haben ja ne Fahne!

Synkope und Viertel treffen sich beim Arzt in Wartezimmer. Fragt die Viertel die Synkope "na, was hast denn du?"
" Ach ich glaube ich bin verrückt, und du?"
"Ich fühle mich irgendwie so kurz"
"Ach, das kann man punktieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute Nacht wurde der bisherige Weltrekord im Langzeit Akkordeonspielen überboten.
Mein Freund Cory Pesaturo spielte in Graz mit 32 Stunden 14 Minuten eine knappe Stunde länger als der bisherige Rekord mit 31 Stunden und 25 Minuten.

Die Vorbereitung bestand lediglich aus einem Training des linken Arms für den Balg. Er spielt normalerweise nur 2 Stunden am Tag.
Zwischen den Songs waren 30 Sekunden Pause erlaubt, die sich wie "nichts" anfühlten und gerade zum Ausschütteln der Arme reichten.

Jede Stunde darf man 5 Minuten Pause machen. "Du setzt das Akkordeon ab und es tut weh, Du wäscht Dein Gesicht, trinkst und es geht weiter."
Er trank nur zwei Red Bull ("Veranstalter"), meistens jedoch Wasser und Ginger Ale
In der vorangegangenen Nacht schlief er nur 2 Stunden, in der Nacht davor 5, davor wieder nur 2 Stunden.
Nach 6 Stunden war es ihm peinlich, was und wie er spielte, er fühlte sich wie ein 12 Jähriger. Die Finger standen flach statt steil. Bellowshake und Aufstehen halfen, weil die Positionsänderung auch die Technik ändert, was Verlagerung der Belastung bedeutet.
Nach 16 Stunden er war kurz davor zu kapitulieren, weil der Schmerz im Handgelenk zu groß war, doch Redbull investierte insgesamt 12000 Dollar für das Event und das feuerte ihn an. Schließlich brachte man Eisbeutel und das half dann auch. Er durfte nach 4 Stunden Songs wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
32 Stunden ist schon erstaunlich ... alle bisherigen Rekorde wurden ja imho durch Schüsse auf den Akkordeonisten vorzeitig beendet ;) :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ruft man doch gerne "Zugabe"!
 
Guten Tag,

Bitte ,ein Paar Fotos, nur für „stärkere Mägen“:
Anzeigentext : "ICH VERKAUFE FÜR ERSATZTEILE WELTMEISTER HOHNER WERDIKT III MEHR INFORMATIONEN NACH TELEFON"

:eek1:
...
Könnte es das Ende eines anderen hoffnungsvollen Autodidakten-Handzuginstrumentenmacher in der Slowakei bedeuten?
:evil::evil::evil:
...

Quelle: https://hudba.bazos.sk/inzerat/75486269/Predam-Akordeon-Weltmeister-Hohner-Werdikt-III.php

Gruß, Vladimir

Brutal2.jpg
Brutal1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Paar Fotos, nur für „stärkere Mägen“:

bei einem meiner bevorzugten Instrumentenbauer sieht es in seinem Ersatzteillager für nicht "spezifizierten Bedarf" auch nicht anders aus

Könnte es das Ende eines anderen hoffnungsvollen Autodidakten-Handzuginstrumentenmacher in der Slowakei bedeuten?

... Wenn meinem Instrumentenbauer sein "Altteilelager" immer wieder mal überquillt, schmeißt er das Zeug in die Abfallmulde und lässt es entsorgen - vielleicht ist die Aktion ja aus ähnlichem Grund entstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo maxito,

Hmm,…
…oder seine Frau hat ihn mit diesen Sachen aus dem Haus geworfen? :D

Gruβ, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AccordiON_OFF.jpg


Geht auch mit SaxophON SaxophOFF
HammOFF - Orgel
COFFertina
MundharmOFFika
DidgeriDON"T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"DidgeriDon't" ist schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
,ein Paar Fotos, nur für „stärkere Mägen“

In genau solch einem Zustand habe ich vor vielen Jahren mal eine Hohner Organola erhalten. Alles in Einzelteilen. Irgendwo hier im Board hatte ich das Instrumetn mal vorgestellt.

Und es hat sich dann einer gemeldet, der davon Teile brauchen konnte. Es gibt meist noch etwas brauchbares, i.d.R technische Komponenten. Das Gehäuse kann dann meist auf den Müll oder in die Feuerschale. :evil:

Auf den Bildern sieht das alles gut aus. Schlimmer ist, wenn sich ein als 'tolles' Instrument beschriebenes , als völlig verrostet und verschimmelt herausstellt.
 
Der richtige Platz für ein Barcode Label:
Whaaa?

Barcode_Akkordeon.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
da fragt man sich (oder zumindest ich mich): was war da wohl zuerst da - der Barcode oder das Akko? Ich finde die Kombination jedenfalls cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein (leeres) Notenheft?
 
Wenn man bei ebay inzwischen bei internationalen Verkäufern sucht,
wird einem ja automatisch die Kopfzeile der Auktionen übersetzt .
Dabei kann man ganz neue praktische Möglichkeiten entdecken :

Bildschirmfoto 2017-10-14 um 09.29.09.png


Wenn man da den Balg ganz dolle betätigt wird sich bestimmt das Klima verändern lassen,
im Zweifel gibt es auf jeden Fall dicke Luft ....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
......die untere Zeile mit dem italienischen Schilf regt auch zum Nachdenken an

Gruss,

Ludger
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Original Anzeigentext stand übrigens :

Vintage ALFA Chromatic Button Accordion (C system) from GDR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben