Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
So etwas... nicht mal den "Typewriter" von Leroy Anderson kann man darauf spielen :(
Schalthebel und Glocke fehlen da sehr.
Hmmm... da bringst du mich auf eine Idee ... Glocke wird ja bei vielen Aufführungen extern ausgelagert, das ließe sich mit dem Schalthebel vielleicht auch machen? Bzw. anbauen? :D
 
Hallo Klangbutter,

Vielen Dank für eine schöne
Inspiration!

Welcome to heaven here's your harp, welcome to hell here's your accordion.


Hinweis vom Himmel.jpg




dort gibt es 3,5 Stunden lang zum alten und neuen Testament meine Musik.


Respekt! Viel Glück und ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße,
Vladimir
 
...was gibts denn da zu trinken?:engel:

Ambrosia royal - mit Sekt und Cassislikör :engel: Nachher Bier à discretion.

Zitat von @Akkordeonengel :
...Zuerst nehmen wir die Elite mit den Hohner-Golas an,... :evil:

nein nein, so geht das nicht. Den Vorrang haben diejenigen, die Akkordeon UND Harfe spielen, denn sie müssen sich nicht mehr zwischen Himmel und Hölle entscheiden.

dort gibt es 3,5 Stunden lang zum alten und neuen Testament meine Musik.

Spiel doch bitte zum Apero etwas Fröhliches...

Gruss
chnöpfleri
 
Juhuuu. ich darf in den Himmel :)
 
Manna ... a Manna sogt er ...

A Manna! ... Dös kennt´s selba Sauffa! Eur Manna!:eek:

Luja sog I! ... Sagglzementalleluja!

...Dacht ich mir doch gleich, dass das ein Witz war. -> Ich bin da dann doch lieber in Gesellschaft und bleib in der Hölle!:evil:
 
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt in den Himmel will ...
ein anderer Spruch heißt schließlich, "geh in den Himmel wegen des Klimas, aber in die Hölle wegen der Leute!"

edit: gefunden!
Originaltext: Go to Heaven for the climate, Hell for the company. (Mark Twain)
es gibt noch ein Original:
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse. (Oscar Wilde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr weder ganz schön aus der Wäsche kucken, wenn ihr oben oder unten "ankommt" und merkt, dass es da gar nix gibt ;)
 
@peter55 oder Du guckst dumm aus der Wäsche, wenn Du Dich zwischen Harfe und Akkordeon entscheiden musst ... :p
 
Ich mach's wie Donald Duck ...

"Und lieg ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gitarre und gebt sie mir mit in mein Grab!" :)
Im Ernst, ich möchte, dass meine "erste" mit mir "geht" ... wo auch immer hin das sein wird.
 
885fc7d572cc30ffc646951b9f926be1.jpg


wo bitte gibt es hier die Alternative "Gitarre"?!? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lt. Dante gibt es da mehrere Zwischenschritte ... zumindest nach unten ... :D
 
Ich möchte an die letzte Stimmtonkonferenz erinnern. Um den Zugang zum Himmel bürokratisch und klanglich zu erleichtern, werden nur Instrumente in 442 Hz Stimmung durchgewunken. Der Rest hat Pech gehabt, Wurst, ob da Gola oder Bontempi draufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt verstehe ich endlich,wie der Ablasshandel des 21. Jahrhunderts funktioniert: man geht zum HZIM und lässt sein Akki für ein paar hundert Euro auf 442 Hz bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... d.h. wenn ich merke, es geht mit mir zu Ende, lasse ich noch schnell umstimmen. Vorher brauche ich die 440 fürs Akko-Orchester. Oder ich muss ein zweites Instrument vorhalten für den Fall der Fälle ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man geht zum HZIM und lässt sein Akki für ein paar hundert Euro auf 442 Hz bringen.

Umstimmen lassen? Der kluge Mann baut vor und hat das schon mal in Reserve!:D

... Aber wie schon gesagt, bin ich lieber in Gesellschaft und habe einen warmen Hintern... Drum bis denn dann, drunten!:evil:
 
man geht zum HZIM und lässt sein Akki für ein paar hundert Euro auf 442 Hz bringen.

Ich habe eine bessere Option. Mein zweites Instrument ist so verstimmt, dass einzelne Töne fast alle Stimmung-Kriterien erfüllen werden. Ich hoffe, das wird nicht von mir verlangen, Akkorde zu spielen. :D

Gruß,
Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je verstimmter, um so prädestinierter für die Hölle :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben